Tipp - Call of Duty 3 : Call of Duty 3 - Allgemeine Tipps&Tricks
- Xbox
Call of Duty 3 - Allgemeine Tipps&Tricks
Achtet auf eure Gesundheit: Da ihr keine Lebensenergieanzeige besitzt, solltet ihr stets auf den Warnhinweis am Bildschirm achten. Seid ihr kurz vor dem virtuellen Tod, warnt euch das Spiel mit einer Texteinblendung. Außerdem verfärbt sich das Bild leicht gräulich.Deckung suchen: Die Deckungssuche ist das A und O in Call of Duty 3. Stürmt nicht Blind ein neues Areal, sondern schaut euch nach möglichen Deckungen um.
Wo gehe ich in Deckung? Als sichere Deckungen haben sich Mauern sowie Hauswände erwiesen. Hinter Holzbalken solltet ihr nur kurz in Deckung gehen, da die feindlichen Soldaten diese zerschießen können. Im freien Feld solltet ihr außerdem euch auf den Boden legen. Im hohen Gras seid ihr für den Feind so schwieriger zu orten.
Richtig zielen: Lernt das Zielen über Kimme und Korn. Eure Trefferquote ist nicht nur besser, ihr verbraucht sogar weniger Munition. Sollte ein Gegner euch doch zu nahe kommen, könnt ihr ihm mit dem Gewehrkolben eine verpassen.
Feindliche Granaten: Achtet auf die Kommentare der deutschen Soldaten. Sie kündigen an, wenn sie eine Granate werfen. Meistens bezeichnen sie es als Geschenk der Wehrmacht. Auf dem Bildschirm wird die Granate mittels Symbol angezeigt. Ist die Farbe des Symbols weiß, ist die Granate in eurer Nähe und könnte euch eventuell ins virtuelle Nirvana schicken. Ist die Farbe dagegen grau, habt ihr nichts zu befürchten. Granaten solltet ihr nur dann zurückwerfen, wenn ihr mehr wie fünf Sekunden Zeit habt, um sie aufzuheben und wieder zurück zu werfen. Eine in der Hand explodierende Granate ist tödlich.
Eure Kameraden: Solltet ihr euch mal im Weg nicht sicher sein, sucht in eurem Team nach wichtigen Personen aus den Zwischensequenzen. Diese können nicht sterben und wissen immer wo es lang geht. Die anderen Teamkameraden müssen von euch nicht weiter beachtet werden. Fallen sie im Gefecht, werden sie kurzerhand durch neue Soldaten aus dem Hintergrund ersetzt.
Das anbringen von Sprengladungen: Bevor ihr Sprengladungen anbringt, solltet ihr immer zu erst die sich in der nähe befindlichen Soldaten ausschalten. Während des Minispiels könnt ihr euch nämlich nicht wehren geschweige es abbrechen.
Einsatz von Rauchgranaten: Um an stationären Maschinengewehren unbeschadet vorbeizukommen, solltet ihr eine Rauchgranate in eure Laufrichtung werfen. Im Schutz des Rauches kann der Feind euch nicht sehen. Achtet allerdings auf den simulierten Wind, damit dieser nicht plötzlich den Rauch in die falsche Richtung weht. Die Windrichtung könnt ihr anhand der sich leicht bewegenden Baumäste erkennen.
Auch Panzer benötigen Deckung: So kurios es klingt: Seid ihr als polnischer Panzerfahrer unterwegs und in einen Häuserkampf verwickelt, solltet ihr immer nur einen Schuss abgeben und danach sofort wieder hinter einer Hauswand in Deckung gehen. Das mag zwar nicht sonderlich real sein, schützt euch allerdings vor den feindlichen Panzergeschossen.
Verborgene Feinde erspähen: Mit einem Druck auf den linken Analogstick könnt ihr das Fernglas aktivieren. Damit lassen sich leicht deutsche Soldaten in Fenstern oder im Wald orten.
Kommentarezum Artikel