News - Broken Roads : Team17 kündigt postapokalyptisches RPG an
- PC
- PS4
- One
Zum Start in die digitale gamescom 2021 hat Team17 eine erste Neuankündigung getätigt. Mit Broken Roads steht im kommenden Jahr ein postapokalyptisches neues Rollenspiel ins Haus.
Postapokalyptische Settings erfreuen sich in der Spielebranche weiter großer Beliebtheit. Auch Team17 greift dieses nun in einem anlässlich der gamescom neu angekündigten Titel jetzt auf.
Demnach befindet sich gegenwärtig Broken Roads beim Entwickler Drop Bear Bytes in Arbeit. Dabei handelt es sich um ein neues Rollenspiel mit rundenbasierter Spielmechanik, welches aus der isometrischen Perspektive gezockt wird. Der Titel ist im postapokalyptischen Westen Australiens angesiedelt und soll im kommenden Jahr 2022 via Steam auf PC sowie auch auf noch nicht näher benannte Konsolen kommen.
Die Postapokalypse des Spiels soll dabei laut den Machern Orte aus der echten Welt aufgreifen; diverse bekannte Landstriche Australiens sollen demnach Schauplatz der komplexen Story rund um verschiedene Überlebende sein.
Unter eben diesen Überlebenden soll die Moral eine entscheidende Rolle spielen, schließlich dreht sich um eben diese eine komplette Spielmechanik: der moralische Kompass. Dieser beeinflusst Quests, Dialoge und die Charakterentwicklung. Im Fokus stehen vier verschiedene philosophische Aspekte, die jeweils ihre Eigenheiten mit sich bringen. Die entsprechende Spielausrichtung beeinflusst ihr direkt zum Spielstart, wenn ihr eine Reihe von Fragen beantworten müsst. Abhängig von euren Antworten gestaltet sich unter anderem die Startposition auf dem moralischen Kompass.
Kommentarezum Artikel