News - Borderlands 3 : Gamescom: Gearbox stellt neuen Endgame-Spielmodus vor
- PC
- PS4
- One
Gearbox Software hatte ebenfalls einen Auftritt in der "Opening Night Live" der gamescom 2019 in Köln und hat dabei neue Spielmöglichkeiten für das nahende Borderlands 3 bekannt gegeben.
Creative Director Paul Sage ließ es sich nicht nehmen, persönlich einen Auftritt in der von Geoff Keighley moderierten Show "Opening Night Live" zur Eröffnung der gamescom 2019 wahrzunehmen. Dabei stellte er gleich zwei neue Spielmodi für das in Kürze erscheinende Borderlands 3 vor.
Die neuen Modi richten sich vor allen Dingen an Kammerjäger, welche die Herausforderung im Endgame lieben. So erwartet euch einerseits der Modus "Prüfungsgelände", andererseits die wiederkehrenden Arenen "Ring des Gemetzels". Hier könnt ihr jeweils hochkarätige Beute einsacken. Die beiden Modi sollen den Wiederspielbarkeitswert des Loot-Shooters deutlich steigern.
Wenn ihr durch die Galaxis von Borderlands 3 reist, findet ihr immer wieder die Arenen "Ring des Gemetzels". Meldet ihr euch hier an gibt es nur noch ein Motto: Siegen oder sterben! Ihr müsst euch über fünf Runden mit mehreren Gegnerwellen messen und überleben. Außerdem könnt ihr im Rundenverlauf auch diverse Bonusziele erfüllen, um noch mehr Belohnungen abzustauben.
Im weiteren Kampagnenverlauf könnt ihr außerdem am "Prüfungsgelände" teilnehmen. Dabei handelt es sich um themenbezogene Herausforderungen, die von einer Aufseherin genannten Eridianerin überwacht werden. Im Auftrag der mysteriösen Meister werden eure Fähigkeiten hier auf die Probe gestellt. Beispielsweise müsst ihr euch in maximal 30 Minuten blitzschnell durch drei Arenen voller Gegner kämpfen und anschließend einen Boss besiegen. Wenn die ausgewählte Prüfung schnell und effektiv erfüllt wird, gibt es bessere Beute. Für noch bessere Belohnungen kann man auch hier Bonusziele erfüllen.
Borderlands 3 erscheint am 13. September auf PlayStation 4, Xbox One und PC.
Kommentarezum Artikel