News - Borderlands 2 : Patch soll Hacking-Problem beheben
- PC
- PS3
- X360
Auch Borderlands 2 hat gegenwärtig mit einem Hacking-Problem zu kämpfen, Entwickler Gearbox Software wird dieses allerdings schon in Kürze beheben. Wie in den offiziellen Foren zum Spiel zu lesen ist, betrifft der externe Zugriff ausschließlich die Xbox-360-Version des Action-Rollenspiels, PC- und PS3-Zocker können also schon einmal aufatmen.
Durch eine "externe Applikation" sollen einige schlimme Finger den das Spiel betreffenden Code von Xbox Live geknackt haben und so die Charaktere ehrlicher Spieler manipulieren können. Der Fehler sei aber schnell ausfindig gemacht worden sein, ein entsprechender X360-Patch sei bereits an Microsoft zur Freigabe weitergeleitet worden und wird schon in Kürze per Download zur Verfügung stehen.
Bis dahin empfiehlt Gearbox, lediglich mit vertrauten Spielern gemeinsam zu zocken und sich auf nicht-öffentliche Spiel-Sessions zu beschränken. Zudem sollt ihr vor dem Beenden des Spiels immer die Option "Save & Quit" im Pause-Menü wählen, während euer Charakter am Leben ist.
Kommentarezum Artikel