News - Blood Bowl 3 : Cyanide kündigt Post-Launch-Pläne an
- Multi
Blood Bowl geht im kommenden Jahr bekanntermaßen in die dritte Runde. Mit dem Release der Vollversion ist dann aber nicht gleich alles vorbei, denn die Macher haben nun auch entsprechende Post-Launch-Pläne kommuniziert.
Gemeinsam mit NACON hat Entwickler Cyanide heute bestätigt, dass man auch nach der eigentlichen Veröffentlichung von Blood Bowl 3 den Release weiterer Inhalte fest eingeplant hat. So erwarten euch in der Folgezeit unter anderem neue Regeln und Funktionen der letzten Version des Brettspiels, womit Blood Bowl zum ersten Mal überhaupt auch ein Saisonsystem erhält. Durch dieses Format möchte man das kommpetitive Spiel fördern; zudem wird es im Zuge dessen auch einen Battle Pass geben.
Blood Bowl 3 soll zunächst am 23. Februar 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S, später dann auch für die Switch erscheinen. Darauf hat man sich seitens der Macher durch zahlreiche Beta-Testphasen ausgiebig vorbereitet, in denen das Feedback der Community umfassend ausgewertet wurde.
Die Startversion des Spiels wird dann zunächst 12 Fraktionen enthalten, also vier mehr als noch in Blood Bowl 2. Alle drei Monate soll es dann im Anschluss eine neue Saison geben, wobei jede Ausgabe eine neue Fraktion und auch einen neuen Blood Pass beinhaltet. Letzterer besteht aus 50 Rängen, die ihr im Laufe der Saisonsspiele erreichen und damit kostenlosen Belohnungen freischalten könnt. Diese werden dazu dienen, eure Team individuell zu gestalten. Unter anderem könnt ihr neue Accessoires, Bälle und Würfel erwarten. Die höchste Stufe des Blood Pass schaltet die neue Fraktion der jeweiligen Saison frei.
Wie ihr das von solchen Systemen gewohnt seid, wird es auch eine kostenpflichtige Variante des Blood Pass geben. Wenn diese gekauft wird, kann unmittelbar mit der neuen Fraktion gespielt werden und es wird eine Belohnung für jede der 50 abgeschlossenen Stufen freigeschaltet.
Im Rahmen des Wettbewerbsmodus ist eine Rangliste verfügbar. In Ranglistenspielen tretet ihr gegeneinander auf der gleichen Stufe an und werden kontinuierlich von Trainern mit mehr Erfahrung herausgefordert. Die Turniere und das Ligasystem sollen ein Publikumsmagnet des neuen Teils sein.
Kommentarezum Artikel