News - Blizzard Entertainment : Testete auch Diablo im Weltall
Wollte Blizzard Entertainment zwei seiner großen Serien - nämlich Diablo und StarCraft - möglicherweise verschmelzen? Wenngleich das im ersten Augenblick eher nach einem Aprilscherz klingen mag, einen entsprechenden Prototyp hat es wohl wirklich gegeben. Unter dem Projektnamen Starblo wurde einst eine Diablo-Version im Weltall getestet, wie David Craddock, Autor einer inoffiziellen Blizzard-Biografie namens "Stay Awhile and Listen" enthüllt.
Nach der Fertigstellung von Diablo II soll Blizzard demnach das Entwicklerteam in zwei Hälften geteilt haben, wovon eine an Diablo III werkelte, die andere aber andere Projekte innerhalb der Marke in Betracht ziehen sollte. Mit dabei: ein entsprechendes Rollenspiel im Weltall.
Fortan wurde das Projekt unter dem Namen Starblo geführt, gebildet aus dem Space-Setting und einem Namensbestandteil der Diablo-Reihe. Genau wie die Ableger der Hack'n'Slay-Reihe hätte auch Starblo über verschiedene Akte verfügen sollen, die allerdings nicht in einer einzigen Welt stattgefunden hätten. Stattdessen hättet ihr auch ein Raumschiff an die Hand bekommen und hättet neue Planeten bereisen können.
Bis Dave Brevik und die Schaefers Blizzard North im Sommer 2003 verlassen hätten, hätte das zuständige Team bereits einige spielbare Versionen des Titels erstellt gehabt, einen richtigen Namen habe man aber nie gefunden.
Wie es mit Starblo weiter ging und wann dieses eingestampft wurde, ist nicht bekannt. Was haltet ihr von einem Diablo mit Weltraum-Setting?
Kommentarezum Artikel