News - Blizzard : Die Millarden-Marke ist geknackt
- PC
Für den Großteil des Umsatzes sorgte aber nicht Vivendi selbst, sondern seine Tochtermarke Blizzard, die allein 814 Millionen Euro des Umsatzes beisteuerte. Umgerechnet sind das 1,2 Milliarden US-Dollar - eine Schwelle, die nur sehr wenige andere Publisher überhaupt erreichen. Zum Vergleich: Der französische Publisher Ubisoft ('Assassin's Creed', 'Rainbow Six Vegas', 'Ghost Recon: Advanced Warfighter') verzeichnete im Jahr 2006/2007 "nur" einen Umsatz von 680 Millionen Euro.
Der Großteil des Ertrags kommt natürlich aus den Monatsgebühren für das Online-Rollenspiel 'World of Warcraft', das erst kürzlich mehr als zehn Millionen aktive Kunden verzeichnen konnte. Mit dem demnächst erscheinenden Add-on 'Wrath of the Lich King' wird man sicher wieder eine Reihe inaktiver Spieler zum Neuanfang begeistern können.
Kommentarezum Artikel