Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard : <b>Update:</b> Teasergrafiken zu 'Diablo 3' geleakt?

    Von  |  | Kommentieren

    (Das letzte Update zur Meldung findet ihr weiter unten!)

    Seit Tagen hält uns Kultschmiede Blizzard in Atem und präsentiert täglich eine neue Version der mysteriösen Teasergrafik, die im Moment auf allen firmeneigenen Websites vorgeschaltet wird. War gestern nur ein Augenpaar ansatzweise zu bestaunen und 'Diablo 3' zumindest ein möglicher Kandidat, scheint jetzt entweder der Lich-King oder der dunkle Lord in Frage zu kommen.

    In der aktuellsten Fassung des Screenshots könnt ihr möglicherweise die Glubscher des Lich-Königs aus dem 'WarCraft'-Universum erkennen, inklusive eines kurzen Ansatzes des markanten Helms. Doch ebenso scheint es möglich, dass es sich beim vermeidlichen Helmansatz zwischen den Augen um eine Knochenplatte des Teufels handelt. Wie dem auch sei, am Wochenende werdet ihr es sicherlich erfahren, dann findet in Paris Blizzards Worldwide Invitational 2008 statt.

    Update: Steckt doch 'Diablo 3' dahinter?

    Es klingt in Anbetracht von dem, was zu sehen ist, völlig abwegig, aber möglicherweise versteckt sich hinter dem Teaser-Bild doch ein Hinweis auf 'Diablo 3', selbst wenn offensichtlich der Lich-König zu sehen ist. Das sagen zumindest einige Fans, die offenbar Tag und Nacht nichts Besseres zu tun haben, als Blizzards Rätsel zu lösen.

    Die CSS-Datei zur Vorschaltseite enthält demnach einige Umschreibungen und Links zu Bildern, die mit Nummern hinterlegt werden. Findige Blizzard-Anhänger haben nun herausgefunden, dass es sich bei den dargestellten Zahlen 04, 08, 15, 16, 23 und 42 um die sogenannte Valenzetti Gleichung handelt, die dem einen oder anderen vielleicht aus der Fernseh-Serie 'Lost' ein Begriff ist. Die Gleichung stellt mehr oder weniger einen Countdown bis zum Aussterben der Menschheit dar, also bis zur Rückkehr des Teufels persönlich vielleicht? Mehr Details zur Valenzetti Gleichung findet ihr hier.

    Andere versuchten die Bilder-Zahlen auf die jeweilige Umschreibung zu übertragen, um möglicherweise auf das Wort 'Diablo' zu kommen, was allerdings nicht klappte. Stattdessen entlarvte man kürzlich die Buchstaben "TYR_EL I_ LO__" und vermutete, dass es sich um den Satz "TYRAEL IS LOST" handeln könnte, also ein weiterer Hinweis auf 'Diablo 3'. In Anbetracht der Tatsache, dass mittlerweile aber das Teaser-Bild komplett ist und die restlichen Buchstaben nicht wirklich so ganz passen, ist diese Theorie vermutlich hinfällig.

    Eine weitere Mutmaßung bezieht sich wieder auf die Valenzetti Gleichung: Wer den Artikel bei Lostpedia (s. oben) genauer liest, der wird auf folgende Passage treffen: "Rachel Blake erfährt auch, dass die Hanso Foundation im Vik Institut in Island Savants erzwingt, die Gleichung immer und immer wieder zu berechnen." Da dieser Satz in Zusammenhang mit 'Lost' steht und darin das Vik Institut vorkommt, vermuten einige, dass es sich um eine Neuauflage von Blizzards 'Lost Vikings' handeln könnte.

    Wie auch immer, Blizzard versteht es, die Fans mit solchen Spielchen im Vorfeld immer wieder zu fesseln und sie mitunter auch auf viele falsche Fährten zu locken. Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass Blizzard am Wochenende 'Diablo 3' enthüllen wird, auch weil die fünf Runen auf dem Teaser-Bild ein astreines Pentagramm ergeben. Schon aufgefallen? Die Hoffnung auf die Rückkehr des Fürsten der Dunkelheit auf alle heimischen PCs stirbt bekanntlich zuletzt. Ihr seid gerne dazu eingeladen, mit uns zu diskutieren. Womöglich habt auch ihr noch einige abstruse Theorien auf Lager.

    Update: Teasergrafiken zu Diablo 3 geleakt?

    Die folgenden Bilder solltet ihr mit Vorsicht genießen, da es sich genauso um einen Fake handeln könnte. Denn wie auf diesem Screenshot zu sehen ist, könnten so die Teaserbilder, die sich seit einigen Tagen auf firmeneigenen Blizzard-Webseiten tummeln, weitergehen. Demnach würde am Wochenende 'Diablo 3' angekündigt. Wahr oder falsch, was meint ihr?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel