News - Bethesda : Lead Quest Designer wechselt zu Wyrdsong-Entwickler
- PC
- PS5
- XSX
Die Fertigstellung von Starfield erzeugt offenbar personelle Umbrüche bei Bethesda. Nun wechselt auch der Lead Quest Designer des SciFi-Rollenspiels das Lager.
Die Fertigstellung von Starfield scheint bei Bethesda einige Umbrüche bei den Personalien auszulösen - kein Wunder, nach solch einer langen Entwicklungszeit. Nachdem gestern bereits Senior Vice President Pete Hines seinen Abgang bei Bethesda angekündigt hat, wechselt nun auch der Lead Quest Designer das Unternehmen.
Will Shen, eben jeder Lead Quest Designer und Design Director, verkündete in einem Interview, dass er Bethesda verlassen werde. Shen, der bereits seit Fallout 3 für Bethesda gearbeitet hat, wechselt zu Something Weird Games, einem noch recht jungen Studio, das vorrangig aus früheren Mitarbeitern von Bethesda, Bioware und Obsidian besteht, also quasi ein RPG-Veteranenverein.
Shen will dort die Lücke zwischen Erzähl- und Designteam schließen. "Ich denke, eines der Dinge, die Triple-A-Rollenspiele wirklich zusammenwachsen lassen, ist das Gefühl, dass das Spiel eine Art koheränte Richtung hat", sagte er.
Bei besagtem Spiel handelt es sich um das vor einiger Zeit angekündigte Wyrdsong. Augenscheinlich handelt es sich dabei um ein Rollenspiel, das in einer fiktiven Version eines mittelalterlichen Portugal spielt. Ihr schlüpft in die Rolle eines vollständig anpassbaren Protagonisten und erleben die Welt durch RPG-Mechanismen wie Kampf und Quests. Worum es dabei geht, weiß allerdings noch keiner außer den Entwicklern, wie es scheint. Fest steht nur, dass die Templer bei der ganzen Sache eine Rolle spielen, wobei Dark Fantasy, Geheimgesellschaften und deren okkulten Elemente im Fokus stehen.
Kommentarezum Artikel