Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BDFL Manager 2004 angekündigt : Codemasters Fußball-Manager kommt für PS2 und Xbox ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Während Fußball-Manager auf dem PC zumindest in Deutschland zu einem der beliebtesten Genres zählen und mit dem 'FM 2003' einen würdigen aktuellen Vertreter haben, sieht die Lage auf Konsolen eher schwach aus: Niedrige Auflösung und unkomfortable Steuerung verhinderten in der Vergangenheit Erfolge. Codemasters versucht nun seit einigen Jahren, alles besser zu machen und bringt auch 2003 einen neuen Ableger seiner 'BDFL Manager'-Reihe.

So bestätigte das Unternehmen die Veröffentlichung von 'BDFL Manager 2004' für PlayStation 2 und Xbox im Oktober dieses Jahres. Die Xbox-Version bietet dabei erstmals ein Daten-Update mittels Xbox Live, so dass Spieler und Teams immer auf dem neusten Stand sein werden.

Visuell eben so spektakulär wie spielerisch- der BDFL Manager 2004 setzt neue optische Maßstäbe für die Serie. Flexiblere Management-Optionen, aktuelle Daten und Statistiken für die Saison 2003/2004, ein spannender Fantasy Team- und der Expertenmodus für erfahrene Trainer und Manager vervollständigen Liste der neuen Features.

Zusätzlich zu den spielbaren Ligen aus Deutschland, England, Frankreich, Schottland, Italien und Spanien, beinhaltet das Spiel erstmals auch Akteure des südamerikanischen Transfermarktes mit den Topligen aus Argentinien, Brasilien und Chile. So stehen insgesamt mehr als 19.000 Fußballprofis zur Verfügung.

Das beliebte Feature 'Anweisungen von der Trainerbank', wo der Spieler während eines 3D-Spiels direkt ins Spiel eingreifen können, wird für Xbox-Spieler noch motivierender, denn der 'BDFL Manager 2004' unterstützt Voice Control (Spracherkennung) bei Nutzung des Xbox Communicator-Headsets. Der Trainer kann jetzt also buchstäblich Instruktionen ins Mikrofon schreien und verfolgen, wie die Spieler auf dem Platz diese Anweisungen anschließend umsetzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel