News - Battlefield 2042 : Startet nun auch die Beta-Testphase später?
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Nach der plötzlichen Verschiebung der Veröffentlichung von Battlefield 2042 verdichten sich die Anzeichen, dass die eigentlich noch für den September geplante Beta-Testphase nun verschoben wird.
EA und DICE haben gestern am späten Abend offiziell bestätigt, dass Battlefield 2042 später erscheinen wird als zunächst geplant. Nachdem sich entsprechende Spekulationen zuvor im Netz mehrten, kündigte man die Release-Verschiebung von Oktober auf den 19. November an. Doch was bedeutet das für die im Vorfeld geplante Beta-Testphase?
Diesbezüglich äußerten sich die beiden Unternehmen zunächst nicht, doch die Anzeichen verdichten sich, dass auch diese nun erst zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden soll. Nach bisheriger Planung war diese noch für September eingeplant, der für gewöhnlich gut informierte Insider Tom Henderson geht jetzt aber auch hier von einer Verzögerung aus. Zuvor hatte er auch die Release-Verschiebung der Vollversion zutreffend vorhergesagt.
In einem Tweet nennt Henderson direkt neue Daten für die Testphase. Demnach soll die Beta statt im September nun erst am 6. Oktober 2021 in den Early Access gehen. Ab dem 8. Oktober soll die Testphase dann allen Interessierten offen stehen.
DICE hatte zuvor die "unvorhergesehenen Herausforderungen" der Spieleentwicklung in Zeiten der Corona-Pandemie als Grund für die Verschiebung und genannt und benötigt schlicht mehr Zeit für die Fertigstellung des ambitionierten Shooters.
Die offizielle Bestätigung der neuen Beta-Termine steht zunächst noch aus, es ist jedoch davon auszugehen, dass Henderson wohl auch dieses Mal recht behalten könnte. Die Vollversion von Battlefield 2042 erscheint nun am 19. November für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.
Kommentarezum Artikel