News - Battlefield 2042 : Patch 5.2 im Anflug - und das steckt alles drin!
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
DICE schraubt weiter an Battlefield 2042 und wird in Kürze das Update auf Version 5.2 veröffentlichen. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.
Zusammen mit Publisher Electronic Arts hat DICE Battlefield 2042 weiter nicht aufgegeben und werkelt weiter an Optimierungen und Verbesserungen. Diese fruchten jetzt zunächst einmal in der neuen Version 5.2, die in der neuen Woche veröffentlicht werden soll.
Das neue Update beinhaltet die letzte überarbeitete Launch-Karte, darüber hinaus versprechen die Entwickler eine Vielzahl an Balance-Änderungen, Bugfixes und weitere Optimierungen. Die Liste der wichtigsten Änderungen liest sich demnach laut offiziellen Angaben wie folgt:
- Überarbeitete Karte "Sanduhr": Die Ankunft der letzten überarbeiteten Karte von Battlefield 2042 rundet die Anstrengungen des Teams ab, die Sichtlinien, Reisezeiten und Kämpfe auf allen Karten zu verbessern. Die Karte "Sanduhr" ist jetzt kleiner, um die Kämpfe zu fokussieren. Darüber hinaus gibt es mehr Verteidigungsmöglichkeiten dank zusätzlicher Deckung entlang der Primärrouten und mehr.
- Archivwaffen: MPs und LMGs erhalten All-Out-Warfare-Erweiterungen, wie sie auch andere Waffentypen bereits erhalten haben.
- Truppverwaltung: Anführer:innen können jetzt Truppbefehle erteilen, um Einsatzziele anzugreifen oder zu verteidigen. Trupps können zusammenarbeiten und zusätzliche XP (Truppbefehl-Bonus) für die Ausführung von Befehlen erhalten.
- Munitionskisten-Verbesserungen: Munitionskisten haben jetzt eine gemeinsame Abklingzeit mit anderen bereits abgesetzten Munitionskisten. Außerdem wurde ihre Aufladungs- und Bereitstellungszeit deutlich verkürzt und Primär- und Sekundärwaffen erhalten durch Munitionskisten ein zusätzliches Magazin.
- Optimierte Streuung von MPs und LMGs: Nach den kürzlichen Anpassungen an der Streuung von Sturmgewehren wird nun auch die Streuung von MPs, LMGs und allen anderen Waffentypen verbessert.
Eine vollständige Übersicht aller Änderungen von Update 5.2 gibt es im Blog-Beitrag auf der offiziellen Webseite nachzulesen.
Kommentarezum Artikel