News - Battlefield : Nächste narrative Kampagne kommt von neuem EA-Studio
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Battlefield 2042 gilt gemeinhin als gefloppt, doch deswegen lässt EA das Shooter-Franchise künftig längst nicht links liegen. Ein neues Entwicklerstudio soll den Shooter zumindest in Sachen Kampagne in die Zukunft führen.
Electronic Arts hat auf seiner offiziellen Webseite frische Details zur Zukunft von Battlefield nach dem gefloppten Battlefield 2042 bekanntgegeben. Im Zuge dessen wurde mit Ridgeline Games ein hausinternes neues Entwicklerstudio vorgestellt, das sich künftig um die narrative Kampagne im Battlefield-Universum kümmern soll.
Das nagelneue Studio hat seinen Sitz in Seattle und wird von Marcus Lehto, dem Co-Schöpfer von Halo, angeführt. Ihm werden zahlreiche Veteranen der Spieleindustrie zur Seite gestellt, die aus allen Winkeln der Erde kommen. Das Studio sei "aufgeregt, Geschichten zu erzählen und die Spieler auf unglaubliche Abenteuer mitzunehmen, die nur innerhalb des Battlefield-Universums möglich" seien.
Auch Lehto selbst äußerte sich natürlich in einem Statement und sagt: "Es ist eine große Ehre die Möglichkeit zu erhalten, mit DICE und Ripple Effect zusammenzuarbeiten und die Verantwortung dafür zu tragen, die narrativen Möglichkeiten sowie das Storytelling und die Charakterentwicklung in der Battlefield-Reihe zu erweitern."
Neben dem Statement des Game Director und Leiter von Ridgeline Games ergänzt auch Urgestein Vince Zampella, der Respawn-Gründer und Head of Battlefield Franchise: "Wir werden weiter in die Zukunft des Franchise investieren, indem wir neue Talente und Perspektiven an Bord bringen."
Zunächst werden weitere Inhalte für Battlefield 2042 erscheinen; kürzlich war ja erst Season 2 im aktuellen Shooter-Teil gestartet. Bis wann mit ersten Ergebnissen von Ridgeline zu rechnen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Kommentarezum Artikel