Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : EA bekräftigt auch Free-to-Play-Zukunft

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Battlefield 2042 bringt EA in diesem Jahr wieder einen hochklassigen Shooter innerhalb des langjährigen Franchise heraus. Ungeachtet dessen soll dieses aber auch eine Free-to-Play-Zukunft haben.

Nach etwas längerer Wartezeit veröffentlicht EA in diesem Jahr das neue Battlefield 2042, das in der Folge als Live-Service-Titel etabliert werden soll. Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Quartalszahlen ließ man aber durchaus weitere interessante Details rund um die Shooter-Marke vom Stapel.

Auf die Frage, ob das Franchise nun wieder zu einem Rhythmus von regelmäßigen Veröffentlichungen alle zwei Jahre zurückkehren wird, sagt CEO Andrew Wilson, dass das zumindest die "Orientierung" des Unternehmens sei. Battlefield-Titel waren zuletzt in Abständen von zwei oder drei Jahren eher unregelmäßig erschienen.

Losgelöst davon sei Battlefield 2042 aber ohnehin anders zu betrachten, schließlich solle man den Titel - wie EA selbst auch - eher als Live-Service sehen. Die Spieler sollen durch reihenweise neue Inhalte auch nach dem eigentlichen Release bei der Stange gehalten werden. Wilson hegt vor allen Dingen Hoffnungen, dass die Spieler die neuen Modi All-Out Warfare, Battlefield Portal und das noch vorzustellende Hazard Zone derart zu schätzen wissen, dass sie lange dabei bleiben.

In diesem Kontext wurde außerdem bekannt, dass Battlefield in Zukunft aber auch anderweitig wieder neue Spielerfahrungen bieten soll. So wird es auch wieder Mobile-Spin-Offs sowie Free-to-Play geben. Ein solcher Free-to-Play-Modus war bereits Teil einer Umfrage unter Spielern und könnte daher nun ganz offensichtlich wirklich folgen.

"Ihr solltet verstehen, dass das wirklich die Grundlage von dem formiert, wovon wir glauben, dass es der Live-Service rund um Battlefield ist. Dieser wird mit der Zeit auch einen Mobile-Launch und einige kostenfreie Einstiegskomponenten umfassen und wirklich die Natur der Sache verändern, was von Launch zu Launch passiert", so Wilson abschließend.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Eine Free-to-Play-Komponente ist bis dato noch nicht offiziell angekündigt.

Battlefield 2042 - Battlefield Portal - Offizieller Trailer

Der zweite Spielmodus von Battlefield 2042 hört auf den Namen Battlefield Portal. Dahinter versteckt sich ein riesiger Editor mit Inhalten aus vergangenen Battlefield-Teilen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel