News - Battleborn : Bericht: Soll Free-to-Play-Titel werden
- PC
- PS4
- One
Der MOBA-Titel Battleborn hatte zuletzt mit deutlich sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen. Möglicherweise könnte auch deshalb nun eine Umstellung des Geschäftsmodells bevorstehen.
So berichten die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku nun, dass Battleborn künftig auf das Free-to-Play-Modell umgestellt werden könnte. Die Adaption des neuen Geschäftsmodells soll noch im Laufe dieses Jahres erfolgen; das habe dem Magazin eine Entwickler Gearbox Software nahestehende Quelle zugespielt.
Besagte Quelle, die natürlich nicht näher genannt wird, geht davon aus, dass Gearbox und 2K den Schritt der Umstellung im November kommunizieren könnten. Battleborn war erst in diesem Jahr als Vollpreistitel veröffentlicht worden. Dennoch sei der Titel von Anfang an als Free-to-Play-Spiel konzipiert gewesen, ehe 2K noch vor dem Release den Kurs geändert hätte, heißt es seitens der Quelle weiter. Nun findet offenbar ein Umdenken statt.
Seit dem Release im Mai haben die Verkaufszahlen spürbar nachgelassen, ebenso wie die Spielerzahlen. Das ist auch der starken Konkurrenz um Overwatch geschuldet. Eine Free-to-Play-Umstellung wäre für 2K nichts Neues, schließlich ging man einen solchen Schritt auch bereits beim Survival-Multiplayer-Shooter Evolve erfolgreich. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel