Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubi Soft veröffentlicht Broken Sword : Der Adventure-Hit hat einen Publisher gefunden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bereits vor einigen Monaten wurde bekannt, dass an einer Umsetzung des Adventure-Klassikers 'Broken Sword' (in Deutschland erschienen als 'Baphomets Fluch') für Game Boy Advance garbeitet wird, allerdings waren die Entwickler Revolution längere Zeit auf der Suche nach einem Publisher, der nun aber in Ubi Soft endlich gefunden wurde.

    Im Auftrag von BAM! Entertainment wird Ubi Soft die GBA-Version von 'Broken Sword: Shadow of the Templars' auf dem europäischen Festland vertreiben. Es handelt sich bei diesem Spiel um eine exakte Portierung des Adventure-Hits, der schon auf PC und PSone begeistern konnte. Allerdings kommen GBA-Besitzer in den Genuss von neuen Elementen, wie einer komplett neuen Steuerung.

    An der Story hat sich aber nichts verändert: Ihr übernehmt die Rolle des amerikanischen Tourists George Stobbart, der sich unversehens in einem spannenden Thriller rund um einen mysteriösen Mord, einen Diebstahl und den Templerorden wiederindet. Georges Nachforschungen führen den Spieler im Laufe der Geschichte an rund 70 Orte in ganz Europa, an denen er immer weiter in das Geheimnis verstrickt wird.

    Das von Ubi Soft vertriebene 'Broken Sword: Shadow of the Templars' für Game Boy Advance wird voraussichtlich im März 2002 in den Handel kommen.

    Charles Cecil, Managing Director bei Revolution:Wir sind sehr erfreut darüber, wie hervorragend 'Broken Sword' sich für Game Boy Advance umsetzen lässt – in grafischer Hinsicht und auch was das Gameplay betrifft. Frühe Fokusgruppentests haben gezeigt, dass das Spiel ein unglaublich breites Publikum anspricht, so wie es bei den ursprünglichen Spielen schon der Fall war.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel