News - Baldur's Gate III : Update 6 bringt neue Klasse und Region
- PC
Während des vierten Panel From Hell von Larian Studios wurde der sechste und größte Patch für Baldur's Gate III – Forging the Arcane – vorgestellt, der eine neue spielbare Klasse, den Sorcerer, sowie eine mysteriöse, erforschbare neue Region namens Grymforge einführt.
Das Rollenspielmonster Baldur's Gate III befindet sich weiterhin im Early Access, das hindert Entwickler Larian Studios aber nicht daran, immer wieder mal ein Update rauszuhauen. Das nunmehr sechste Updateist zugleich das bisher umfangreichste und bringt die Geschichte weiter voran. Das "Forging the Arcane" benannte Update beinhaltet eine neue spielbare Klasse, den Sorcerer, sowie eine mysteriöse, erforschbare neue Region namens Grymforge.
Grymforge ist eine uralte Festung der Sharraner, die durch das Underdark zugänglich ist, wo Flüsse aus Lava und Feuer die dunklen Hallen und Kammern erhellen. Mit neuen Questlinien, Cutscenes, komplexen Kampfbegegnungen und Charakteren, verspricht Grymforge stundenlange neue Inhalte, die es zu erkunden und zu entdecken gilt.
Sorcerer sind die neueste spielbare Klasse in Baldur's Gate 3 und diese mächtigen Magiekundigen sind eine nicht zu unterschätzende Macht. Diese Klasse nutzt die Kräfte aus ihrem Inneren und fügt dem Spiel neue Zaubersprüche hinzu, zusätzlich zu ihrer charakteristischen Fähigkeit, der Metamagie. Sorcerer verfügen über zwei Unterklassen, jede mit eigenen Stärken, Fähigkeiten und visuellem Design: Wild Magic und Draconic Bloodline.
Baldur's Gate 3 hat zudem grafische Überarbeitung erhalten. In diesem Update hat Larian Studios die visuelle Tiefe von Faerun erheblich verbessert, indem eine direktionale und volumetrische Beleuchtung implementiert, eine neue Farbabstufung vorgenommen, neue Partikeleffekttechniken sowie Echtzeitwolken, atmosphärische Streuung, volumetrischen Nebel und andere visuelle Verbesserungen eingeführt wurden. Hinzu kommen Unmengen weiterer Optimierungen - die Patchnotes, die ihr auf Steam nachlesen könnt, sind von epischer Länge.
Kommentarezum Artikel