Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Konsolenversionen nicht ausgeschlossen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bisher steht nur fest, dass Baldur's Gate III für den PC und Google Stadia erscheint. Konsolenversionen des Rollenspiels sind aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Im August soll es endlich soweit sein, dass das Rollenspiel Baldur's Gate III auf Steam in den Early Access geht, sofern nichts dazwischen kommt. Einen Releasetermin für das finale Spiel, das auch für Google Stadia erscheinen soll, gibt es allerdings noch nicht. Offen war bisher die Frage, ob das Spiel möglicherweise auf die Konsolen kommt - mit Divinity: Original Sin 2 hat Larian Studios immerhin bereits einen echten Brocken auf die PS4 und Xbox One gebracht.

Konkretes hierzu gibt es weiterhin nicht, schon bei unserer Preview-Session vor einigen Monaten reagierte Swen Vincke von Larian Studios extrem ausweichend auf das Thema. Immerhin scheint eine Konsolenversion aber nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein. Wie Vincke gegenüber Gamespot äußerte, konzentriert sich das Studio derzeit voll und ganz auf PC und Google Stadia.

Einen Versuch, das Spiel auf einer der aktuellen Konsolen laufen zu lassen, habe es bisher noch nicht gegeben. Man wolle sich erstmal um PC und Stadia kümmern und dann sehen, wie es weiter geht. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. Angesichts des enormen Aufwands, den Larian Studios für Baldur's Gate III betreibt, liegt es aber nahe, dass nach dem PC-Release und Analyse der Reaktionen auf die PC-Version und deren Verkaufszahlen eine Konsolenversion ins Auge gefasst werden könnt, wenn die Nachfrage groß genug ist. 

Baldur's Gate III - Community Update #3

Heute wurde ein neues Community Update-Video veröffentlicht, das einige der Änderungen anspricht, die an dem Spiel seit der ersten öffentlichen Gameplay-Präsentation während der PAX East 2020, vorgenommen wurden. Darüber hinaus thematisiert das Video den Einfluss von Covid-19 auf das Studio.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel