News - Baldur's Gate III : Early Access lohnt sich: Kostenfreies Upgrade bestätigt
- PC
- PS5
Bis zum finalen Release von Baldur's Gate III ist es noch etwa ein halbes Jahr hin, Grund zur Vorfreude besteht aber natürlich bereits jetzt. Larian Studio hat nun gute Nachrichten für alle von euch, die das Rollenspiel bereits im Early Access gekauft haben: Ihr erhaltet bei der Veröffentlichung ein kostenfreies Upgrade auf eine bessere Version.
Seit Oktober 2020 befindet sich Baldur's Gate III mittlerweile in der Early-Access-Phase. Mit dem 31. August 2023 hat Entwickler Larian Studio erst kürzlich einen finalen Release-Termin für das klassische Rollenspiel verkündet. Sogar für die PlayStation 5 erscheint das Spiel. Xbox-Zocker müssen aufgrund von technischen Problemen bei der Entwicklung aber noch etwas länger warten, bis die Version für Microsofts Konsole offiziell gemacht wird.
>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<
Solltet ihr auf dem PC bereits im Early Acccess unterwegs sein, hat Larian nun gute Nachrichten für euch. Sobald Baldur's Gate III am 31. August 2023 erscheint, erhaltet ihr ein kostenfreies Upgrade. Ihr müsst euch nicht mit der Standard-Version des Spiels zufriedengeben, stattdessen wird eure Fassung am Release-Tag auf die Digital Deluxe Edition hochgestuft. Das sind doch mal gute Neuigkeiten!
Aber was genau bringt euch eure Treue an zusätzlichen Inhalten? Die Digital Deluxe Edition von Baldur's Gate III umfasst die folgenden Inhalte:
- Ein spielbares Bardensong-Bundle mit Musik aus Divinity: Original Sin 2
- Einen exklusiven In-Game-Würfel-Skin
- Eine Tasche des Abenteurers mit Ausrüstung zum Start der Reise
- Digitale Downloads von dem Baldur’s Gate 3 Original Soundtrack, Artbook und Charakterbogen
Doch damit nicht genug. Ihr dürft euch weiter über ein spezielles Bundle freuen, dass an Divinity: Original Sin 2 angelehnte Inhalte mitbringt:
- Maske des Gestaltenwandlers: Erlaubt Spielern, jederzeit die Gestalt zu verändern – inspiriert von Fane
- Umhang des roten Prinzen: Ein Umhang – inspiriert von dem roten Prinzen
- Flöte des Merryweather Barden: Ein spielbares Instrument – inspiriert von Lohse
- Nadel des geächteten Schurken: Ein Dolch – inspiriert von Sebille
- Bikon des Seeungeheuers: Kopfschmuck – inspiriert von Beast
- Gemälde von Rivellon: Eine neue Kollektion an Gemälden, verstreut im Forgotten Realm
Kommentarezum Artikel