News - Atomic Heart : Neuer Patch macht der Framerate Beine
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Seit dem Release im Februar 2023 werkelt Entwickler Mundfish kontinuierlich an dem Sowjetunion-Shooter Atomic Heart. Der aktuellste Patch dürfte all jene unter euch erfreuen, die auf der PlayStation 5 oder Xbox Series X unterwegs sind und Wert auf hohe Bildraten legen.
Die besten Wertungen fuhr Atomic Heart bei der Veröffentlichung nicht ein. Dafür fiel das Gameplay des Shooters etwas zu flach aus, auch wenn er weit von dem befürchteten Grafik-Blender entfernt war.
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Seit dem Release im Februar 2023 bessern die Entwickler auch kontinuierlich mit Patches nach. Nun steht Version 1.4.0.0 für Atomic Heart bereit und die dürfte vor allem Nextgen-Spieler interessieren. Denn das Update bringt Unterstützung für 120 Bilder pro Sekunde auf der PlayStation 5 und Xbox Series X/S mit sich. Vorausgesetzt natürlich, ihr besitzt einen entsprechenden Fernseher mit HDMI 2.1.
Doch auch abgesehen davon bringt der Patch einige wichtige Überarbeitungen mit sich, beispielsweise fixt er einige Achievments. Hier die vollständige Liste der Änderungen:
Visuelles und Audio
- Verbesserte Anzeige von Schatten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Cartoons in Sicherungsräumen fehlten.
- Die Bindung von Standseilbahnen an FPS in den Tunneln des Vavilov-Komplexes wurde entfernt.
- Aktualisierte Shader.
- An bestimmten Stellen wurde das weiße Bild auf Fernsehgeräten in ein statisches geändert.
- Ein Problem mit künstlerischen Untertiteln wurde behoben – die Übersetzung wird jetzt angezeigt.
- Aktualisierte First-Person-Animationen und behobene Probleme mit dem Körper des Charakters, der beim Spielen mit hohem FOV angezeigt wurde.
Quests
- Die Abstürze während der Morgenexpress-Quest wurde behoben.
- Icarus im VDNH steigt jetzt vollständig an, wenn ein Spielstand dort geladen wird, wo er hängen geblieben ist.
- Ein Problem beim Speichern des Puzzles mit Strahlen wurde behoben.
- Problem mit Untertitelanzeige behoben (Einfrieren).
Gameplay und offene Welt
- Fähigkeit hinzugefügt, im Wasser liegende Leichen zu plündern.
- Verbessertes Klettern in „Ecken“.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Standseilbahnen am Eingang zu den Tunneln des Vavilov-Komplexes zu starten, nachdem man sie durchquert hat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man an manchen Stellen in Kollisionen hängen blieb.
- Mehrere Probleme mit der Massen-Telekinese-Fähigkeit wurden behoben.
- Optimierung und Korrekturen für Leichen von Mobs.
- Ein Problem mit der Gesundheitsregeneration beim Laden eines Spielstands wurde behoben.
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