News - ASUS : Viele Neuvorstellungen auf der IFA
Auch ASUS lässt es im Vorfeld der IFA kräftig krachen. Chairman Jonney Shih stellte im Ramen einer Pressekonferenz reichlich Neuigkeiten speziell in der Produktreihe Republic of Gamers (ROG) vor, darunter Headsets, Grafikkarten, Komplettsysteme und den ersten wassergekühlten Gaming-Laptop. Hier die wichtigsten Infos und Produkte in Kürze:
Die Grafikkarte ROG Matrix GTX 980Ti Platinum soll dank 10mm Heatpipes bis zu 25 Prozent weniger Hitze bei bis zu drei Mal weniger Geräuschentwicklung als das Referenzdesign von NVIDIA liefern. Dank Memory-Defroster-Technologie soll die Karte vor allem für Overclocker geeignet sein.
Mit dem ROG Swift PG348Q wird ein neues 34-Zoll-Curved-Display mit einer Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel vorgestellt. Das IPS-Panel unterstützt NVIDIAs G-Sync-Technologie und liefert eine Refresh Rate von 100 Hz. Hinzu kommen vier bildschirmgestützte Fadenkreuzoptionen, In-Game-Timer und verschiedene Voreinstellungen. Ergänzend dazu wird mit dem ROG PG279Q ein weiteres G-Sync-Display mit einer Refresh Rate von satten 165 Hz vorgestellt.
Das ROG 7.1 Headset will mit zehn Neodymium-Treibern überzeugen und bringt eine USB Audio Station, die als USB-Soundkarte fungiert. Eine Tuning Suite soll Spielern die Möglichkeit geben, zahlreiche Soundeinstellungen vorzunehmen.
Der Desktop-PC ROG G20 Special Edition beinhaltet die neuen Intel i7-Prozessoren nebst NVIDIA GeForce Titan X Grafikkarte fürs Zocken in 4K. Mit dem ROG GX700 hingegen wird das erste wassergekühlte Gaming-Notebook der Welt vorgestellt. Zum Innenleben gehören Intel-K-SKU-Prozerssoren sowie NVIDIA-Grafikchips für den Betrieb eines 17-Zoll-4K-Displays.
Zu Preisen und Terminen gibt es bisher allerdings noch keine Informationen.
Kommentarezum Artikel