Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed Rift : Bericht: Verschobenes Spiel ist neues Assassin's Creed

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat unlängst ein bislang unangekündigtes neues Spiel nach hinten verschoben. Laut einem neuen Bericht soll es sich dabei um ein frisches Assassin's Creed handeln.

Ubisoft hat dem Vernehmen nach ja mehrere Projekte rund um die Fortführung von Assassin's Creed in Arbeit; eines davon könnte nun verschoben worden sein, wenngleich es sich dabei wohl nicht um den wichtigsten neuen Hauptteil handeln soll.

Neben Avatar: Frontiers of Pandora hatte Ubisoft anlässlich der Bekanntgabe von aktuellen Geschäftszahlen auch ein "kleineres, unangekündigtes Premium-Spiel" offiziell nach hinten verschoben; einen neuen Release-Termin für dieses Projekt nannte man nicht. Die renommierten Kollegen von Bloomberg wollen nun aber in Erfahrung gebracht haben, dass es sich dabei um Assassin's Creed Rift handeln soll.

In diesem Ableger der langjährigen Actionreihe sollt ihr Basim aus Valhalla zu Gesicht. Urspünglich war das Projekt als Erweiterung zu Valhalla geplant gewesen, schlussendlich wurde es aber so groß, dass es nun zu einem eigenständigen Titel wurde. Es handelt sich um das Spiel, das gerüchteweise in Bagdad spielt und zunächst für Ende 2022 bzw. Anfang 2023 geplant war. Jetzt kommt es wohl erst Ende 2023 oder gar 2024.

Das Franchise feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum; passend dazu wird es im September ein Event spezifisch rund um Assassin's Creed geben. Mit Ubisoft Forward gibt es zudem am 10. September ein generelles großes Event, auf dem kommende Titel vorgestellt werden. Auf einer dieser beiden Veranstaltungen dürfte dann auch Assassin's Creed Rift offiziell werden.

Assassin's Creed - Auftakt zum 15-jährigen Jubiläum

Die Assassin's-Creed-Reihe feiert in den kommenden Monaten ihr 15-jähriges Jubiläum im großen Stil.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel