Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Titel wird Mikrotransaktionen haben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der vielversprechende Next-Gen-Ableger Assassin's Creed: Unity wird auch auf vielerorts unbeliebte Mikrotransaktionen setzen. Das bestätigte nun Senior Producer Vincent Pontibrand.

Über die Mikrotransaktionen können spieler Ausrüstung schneller freischalten, man wolle laut Pontibrand aber nicht die grundsätzlichen Werte des Spiels dadurch kompromittieren. Alle Ausrüstungsgegenstände können auch durch das klassische Spielen des Titels freigeschaltet werden. Gegen Echtgeld könnt ihr diesen Weg aber abkürzen und euch die Items auch so sichern.

Der Schritt liege laut dem Senior Producer auch schlicht und ergreifend darin begründet, dass sich Spiele heutzutage anders zu Geld machen ließen. Begleitt-Apps, andere Geschäftsmodelle, lediglich digitale Inhalte - es gebe viele Dinge, auf die man entsprechende reagieren müsse. Dennoch wolle man nicht alles fundamental ändern, so Pontibrand weiter.

Deshalb verspricht er abschließend auch, dass man die Mikrotransaktionen schlussendlich nur in das Spiel integriere, wenn es sich für den Titel auch richtig anfühle. Falls man es als passend für die Spielmechanik und die Marke erachte, werde man diese Risiken auf sich nehmen. Kompromisse werde man dann jedenfalls nicht eingehen.

Assassin's Creed: Unity - gamescom 2014 Talk mit Michi
Hoppi redet mit Michi über Assassin's Creed: Unity auf gamescom 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity7,20€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen