News - Assassin's Creed V : Seit zwei Jahren in Arbeit
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
In wenigen Wochen erscheint Assassin's Creed IV: Black Flag, bei Ubisoft richten sich die Blicke aber längst darüber hinaus. Ende März bestätigte der französische Publisher schon die Entwicklung von Assassin's Creed V, nun äußerte sich Game Director Ashraf Ismail erstmals genauer zur Fortsetzung und der Zukunft der Serie.
"Der Präsident des Unternehmens hat gesagt, dass wir jährlich ein Spiel veröffentlichen, das ist also bekannt. Wir arbeiten an [Assassin's Creed V] seit fast zwei Jahren; es werden zweieinhalb sein, wenn es erscheinen wird", so Ismail. "Ich würde sagen, eines der besten Dinge für uns ist, wie wir mit der Geschichte spielen können. Geschichte ist etwas, das in uns allen verwurzelt ist; wir haben alle eine tiefere Verbindung dazu. Es gibt also sehr viele interessante Zeitperioden und Orte, die wir noch nicht behandelt haben und die ich gerne sehen würde."
Ismail weiter: "Ich sage nicht, dass wir definitiv dahin gehen werden, aber eines Tages würde ich es lieben, Ägypten als Szenerie zu erkunden. Das antike Ägypten könnte ein wirklich cooler Ort sein. [...] Die Leute waren tatsächlich überrascht, in welche Richtung wir mit Assassin's Creed IV gehen, weil es vor Connors Zeit liegt. Aber wir haben niemals direkt gesagt, dass wir in der Zeit immer weiter voran gehen werden."
Der Animus erlaube es den Entwicklern, die Handlungsorte und Zeitperioden praktisch frei zu wählen, so der Game Director abschließend.
(Bilder und Video aus Assassin's Creed IV: Black Flag)
Kommentarezum Artikel