News - Assassin's Creed: Unity : An Notre Dame wurde zwei Jahre gewerkelt
- PC
- PS4
- One
Wie umfassend die Arbeiten am kommenden Assassin's Creed: Unity tatsächlich ausfallen, das wird nun anhand einer nun bekannt gewordenen Anektode rund um die Entwicklung deutlich. So findet natürlich auch die berühmte Kirche Notre Dame ihren Weg in das Spiel, doch ein Leichtes war es keineswegs, die Kathedrale zu integrieren.
Wie Destructoid nun berichtet, war ein einzelner Entwickler nicht weniger als satte zwei Jahre damit beschäftigt, die Kathedrale für das Spiel detailgetreu nachzubauen. Verantwortlich für die Umsetzung zeichnete dabei Senior Level Artist Caroline Miousse, die sogar einen Historiker zu Rate zog, um jedes einzelne Teil der Kirche historisch korrekt abzubilden.
Miousse selbst sagt, dass sie sehr dankbar dafür sei, diese Aufgabe erhalten zu haben. Es sei aufregend gewesen, auch wenn es vor allen Dingen zu Beginn auch viel Stress bedeutet habe. Vor allen Dingen da Notre Dame so bekannt sei, sei es sehr wichtig, auch sehr akkurat zu arbeiten.
Unter dem Strich wurde nun eine 1:1-Umsetzung der Kirche im Spiel untergebracht. Die einzige Ausnahme bildet das Kunstwerk innerhalb der Kirche samt Fenster; hier wurden aus Copyright-Gründen bewusst kleinere Unterschiede eingebaut.
Kommentarezum Artikel