News - Assassin's Creed: Rogue : PC-Fassung unterstützt Eyetracking-Technologie
- PC
Die mittlerweile auf den 10. März datierte PC-Umsetzung von Assassin's Creed: Rogue wird auch mit einer neuen Eyetracking-Technik ausgestattet werden, wie Ubisoft und Tobii Tech in einer gemeinsamen Mitteilung bestätigten. Damit bekommt das Spiel als erster AAA-Titel überhaupt eine solche Technik spendiert.
Aus diesem Grund ist Assassin's Creed: Rogue auch zusammen im Paket mit dem SteelSeries Sentry, dem weltweit ersten Eyetracking-Peripheriegerät zu haben. Nutzt man den Sentry in Kombination mit Tastatur und Maus, erlebt ihr darüber genaus das, was Shay Patric Cormac im Spiel auch im Blick hat. Wenn ihr beispielsweise auf den Bildschirm nach links schaut, wendet auch der Charakter den Blick dorthin und der gezeigte Bildschirmausschnitt schwenkt dorthin. So soll eine Art "endloser Bildschirm" entstehen.
Wer sich beim Kauf eines SteelSeries Sentry eine kostenfreie Version des Spiels sichern möchte, findet beispielsweise hier weitere Details. Corneliu Vasiliu, Producer bei Ubisoft in Kiew, kommentiert zur Technik: "Eyetracking ist eine völlig natürliche Art und Weise, mit einem Spiel zu interagieren und eröffnet zahllose Möglichkeiten, in Spiele einzutauchen. Wir zählen zu den Ersten, die diese Technik in Videospiele einfließen lassen – und zu den Ersten, die Eyetracking zu einem Bestandteil eines Spiels dieser Größenordnung machen."
Kommentarezum Artikel