News - Assassin's Creed: Rogue : Next-Gen-Umsetzung offenbar noch denkbar
- PS3
- X360
Mit Assassin's Creed: Rogue veröffentlicht Ubisoft bekanntermaßen einen Current-Gen-Ableger der Reihe für PS3 und Xbox 360, doch auch eine Next-Gen-Version des Spiels ist offenbar noch nicht gänzlich vom Tisch. Das ließ nun Ivan Balabanov, Producer bei Ubisoft Sofia, in einem Gespräch auf der gamescom durchblicken.
Auf eine entsprechende Rückfrage, ob es eine solche Umsetzung nach der Veröffentlichung von Assassin's Creed: Unity auch für Xbox One und PS4 geben könnte sagte er: "Es ist zu früh, um diese Sache zu diskutieren. Für den Augenblick ist Unity unser Spiel für die neue Konsolengeneration."
Viel Raum für Spekulation also, zumal Rogue-Producer Karl von der Luhe auch durchblicken ließ, dass viele Hardcore-Fans der Reihe auch glücklich seien, zwei neue Ableger spendiert zu bekommen. Zunächst einmal wird Assassin's Creed: Unity am 28. Oktober für PC, Xbox One und PS4 erscheinen, Assassin's Creed: Rogue am 11. November für Xbox 360 und PS3. Wie es dann mit einer späteren Next-Gen-Umsetzung aussieht, bleibt abzuwarten. Immerhin hatte Ubisoft ja auch den Vita-Titel Assassin's Creed III: Liberation zu einem späteren Zeitpunkt noch auf PC und Konsole gebracht.
Kommentarezum Artikel