News - Assassin's Creed: Revelations : Infos zu den Schauplätzen
- PC
- PS3
- X360
Bislang wurde offiziell nichts zu den Schauplätzen verkündet, die ihr mit Ezio Auditore da Firenze in Assassin's Creed: Revelations besuchen und beklettern dürft. Es stand seit der Ankündigung des Spiels lediglich fest, dass es euch in den nahen Osten verschlägt und ihr auf den Spuren von Altair, dem Helden des ersten Teils der Serie, wandeln werdet.
Nun jedoch sind die im Action-Adventure nachmodellierten Städte bekannt gegeben worden. So wird euer Abenteuer in Masyaf beginnen. Damit schlägt Revelations eine Brücke zum ersten Assassin's Creed, welches ebenfalls in dieser Stadt seinen Anfang nahm. Ezio möchte hier mehr über Altair herausfinden, findet die Siedlung jedoch von den Templern überrannt vor. Der Creative Director Alexandre Amancio sagte zu diesem Thema: "Er geht zurück nach Masyaf, um nach Antworten zu suchen. Er will die Bibliothek finden, um mehr über den Orden zu erfahren. [...] Was als eine Pilgerfahrt beginnt, endet in einem Rennen gegen die Zeit.
Da Ezio sein Ziel in Masyaf nicht direkt zu Beginn erreichen kann, wird er am Ende des Spiels dorthin noch einmal zurückkehren, wenn er alle Puzzleteile beisammen hat. Somit wird die Stadt noch eine bedeutende Rolle für die Assassin's-Creed-Geschichte spielen. Als weitere Schauplätze werden in Revelations die Städte Konstantinopel - der Hauptschauplatz des Spiels - und Cappadocia genannt. In letzterer dürft ihr sogar in den Untergrund gehen, denn dabei handelt es sich um eine unterirdische Festung der Templer. Außerdem werdet ihr als Spieler die Insel Rhodos im Mehrspieler-Modus unsicher machen können.
Assassin's Creed: Revelations erscheint im November 2011 für PlayStation, Xbox 360 und PC.
Kommentarezum Artikel