Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Odyssey : Nach Update: Fragwürdige Änderung bei Ingame-Währung

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der letzte Patch für Assassin's Creed: Odyssey brachte nicht nur Verbesserungen mit sich. Eine Neuerung zieht bereits erste Kritik nach sich.

Vor zwei Tagen ging das aktuellste Update 1.1.4 für Assassin's Creed: Odyssey auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One live. Neben diversen Bugfixes, Anpassungen sowie einem New-Game-Plus-Modus stößt eine Veränderung jedoch auf Kritik bei den Spielern. Dabei geht es um die Ingame-Währung.

Angeblich wird es euch seit dem Update nämlich erschwert, Drachmen zu verdienen. Zwar werden etwa Arena-Kämpfe und Eroberungsschlachten besser belohnt, dafür bringt euch der Verkauf von Gegenständen weniger ein. Diese Änderungen weisen auch die Patch-Notes zum Update aus. Erste Spieler berichten von rund 60 Prozent geringeren Einnahmen durch den Verkauf epischer Ausrüstung beim Schmied. Zugleich seien die Kosten für Upgrades des Schiffs und der Ausrüstung angestiegen.

Dadurch entstehen bereits Sorgen, die Spieler könnten zum Kauf von Drachmen gegen Echtgeld gedrängt werden. Denn nur mit der Ingame-Währung sowie Ressourcen sind Verbesserungen möglich. Es könnte aber genauso gut sein, dass die erhöhten Belohnungen die geringeren Verkaufserlöse locker aufwiegen. In den nächsten Tagen wird sich das herausstellen.

Assassin's Creed: Odyssey - Monthly Update: February 2019 Trailer
Ubisoft hat nun die neuen Inhalte für Assassin's Creed: Odyssey im Februar 2019 vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel