Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage, Red und Hexe : Weitere spannende Details zu den neuen Spielen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft war ja am Samstag Abend in einem regelrechten Rausch, was Neuankündigungen angeht. Alles in allem wurden satte fünf neue Titel in Aussicht gestellt und nun gibt es noch ein paar zusätzliche Details.

Im Rahmen des Assassin's-Creed-Overkills am Samstag Abend beim Ubisoft Forward hatten offenbar noch einige Magazine die Möglichkeit, Ubisoft mit ein paar Fragen zu löchern. Dabei traten noch einige Details zutage, die nicht in der Präsentation abgedeckt wurde.

Beginnen wir mit Assassin's Creed: Mirage, das gleich in mehrerlei Hinsicht eine frische Abwechslung zum Moloch Valhalla werden soll. Zum einen soll es sich, wie bereits berichtet, mehr an den früheren Teilen orientieren und den Stealth-Aspekt wieder stärker in den Fokus stellen. Zum anderen soll es deutlich kleiner werden, als das Umfang-Monster Valhalla, das einen mehr als 200 Stunden beschäftigen kann.

Gegenüber IGN äußerte sich Marc-Alexis Côté von Ubisoft dahingehend, dass die Spielzeit sich auf etwa 15-20 Stunden belaufen wird, dementsprechend aber auch weniger kosten soll. Die Standard Edition des Spiels wird entsprechend für 49,99 statt der sonst üblichen 69,99 Euro gelistet. Weitere Infos zu den verfügbaren Editionen hatten wir euch bereits berichtet.

Auch zu Codename Red, dem kommenden Japan-Ableger des Spiels, gibt es dank VGC einige weitere Details. Demnach soll Codename Red vor allem technisch ein Sprung werden. Red wird offenbar der erste reine Next-Gen-Titel der Reihe, der nur für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll. Laut Côté möchte das Entwicklerteam bei Ubisoft Quebec eine "dynamischere Welt" schaffen. Einige der Bereiche, in denen das Spiel Verbesserungen anstrebt, sind zudem die visuelle Wiedergabetreue, die Komplexität der Umgebungen, die Animationen, die KI-Systeme und mehr.

Mit dem Sprung auf die neue Mirage-Plattform werden die Spiele offenbar auch längeren Support erhalten. Im Gespräch mit VGC bestätigte Marc-Alexis Côté, Vice President und Executive Producer von Assassin's Creed, dass Assassin's Creed Codename RED nach dem Launch mehrere Jahre lang mit Erweiterungen und anderen Inhalten unterstützt werden wird, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Zu Codename Hexe wurde erneut bestätigt, dass es "eine andere Erfahrung in Bezug auf das Spiel und die Spielstruktur" werden soll. Ubisoft habe mit Origins, Odyssey und Valhalla gelernt, dass nicht in jedem Jahr mit ein riesiges Rollenspiel kommen muss. Infinity würde es Ubisoft ermöglichen, unterschiedliche Veröffentlichungszeitpläne und Post-Launch-Modelle für Spiele zu verfolgen. Hexe sei "ein bisschen weiter weg" als RED, aber sobald es veröffentlicht wird, sollen die beiden schließlich "gleichzeitig leben".

Assassin's Creed: Codename Hexe - Teaser zu einem weiteren Titel der Reihe

Und noch ein neues Assassin's Creed namens Codename Hexe wurde angekündigt und gibt uns noch viele Rätsel hinsichtlich des Settings auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel