News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Auffällig identische Spielszenen für PS4 und Xbox One
- PC
- PS4
- One
Vor einiger Zeit veröffentlichte Ubisoft Gameplay-Trailer zum kommenden vierten Teil der Assassin's-Creed-Reihe mit dem Beinamen Black Flag. Darin sieht man Protagonisten Edward Kenway unter anderem beim Tauchgang und beim Streifzug durch Havana.
Nach nochmaliger Betrachtung ist nun aufgefallen, dass das exakt identische Video mit dem bis auf die kleinste Bewegung gleichen Ablauf der Spielszenen sowohl auf dem YouTube-Kanal der PlayStation als auch der Xbox zu finden ist, wo sie demzufolge die jeweilige Version des Spiels für PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One repräsentieren sollen. Der einzige Unterschied, der uns aufgefallen ist, scheinen die auf dem Bildschirm auftauchenden plattformspezifischen Knöpfe des PS4- beziehungsweise Xbox-One-Controllers zu sein. Das wirft natürlich Fragen auf.
Auf welcher Plattform wurden diese Szenen nun tatsächlich aufgenommen: PS4, Xbox One oder vielleicht doch auf dem PC? Und warum entschied sich Ubisoft dazu, die Videos anscheinend so nachzubearbeiten (siehe oben erwähnte Controller-Knöpfe), dass Spieler davon ausgehen müssen, Szenen von ihrer jeweils bevorzugten Plattform zu sehen?
Wir haben beim französischen Unternehmen nachgefragt, da beim aktuellen Informationsstand natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass es für diese beiden Videos möglicherweise eine simple Erklärung gibt. Eine offizielle Antwort seitens Ubisoft steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aus und wird an dieser Stelle nachgetragen, sobald wir sie erhalten. Wir haben beide Videos unten verlinkt, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt.
Assassin's Creed IV: Black Flag erscheint am 31. Oktober für die PlayStation 3, Xbox 360, dem PC und Wii U. Die Next-Gen-Versionen erscheinen zum Verkaufsstart der jeweilgen Konsolen.
Kommentarezum Artikel