News - Assassin's Creed III : Ubisoft verrät weitere Details zur Jagd
- PC
- PS3
- X360
- WiiU
Schon im April haben wir euch in einer News-Meldung über die Umsetzung der Jagd in Assassin's Creed III berichtet und darüber, dass das Erlegen von Tieren in dem Spiel durchaus eine Herausforderung sein wird. Wie genau die virtuelle Jagd allerdings abläuft, wurde damals noch nicht verraten. Im offiziellen PlayStation Blog hat sich nun Community Developer Gabe Graziani einzig und alleine diesem Thema gewidmet und zahlreiche Neuigkeiten erzählt.
"Da Connor solch eine innige Beziehung zu der Natur hat, ist er mit einigen einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet, die dir nutzen und die Jagd vereinfachen. Wenn er den 'Eagle Sense' aktiviert, kann Connor nahegelege Hinweise entdecken, die, sobald sie erkundet sind, die Position des Wildtiere verraten. So zeigt ein zerbrochener Zweig den Durchlauf eines Fuchses, ein Busch mit angeknabberten Blättern verweist darauf, dass ein Kaninchen gerade eine Mahlzeit zu sich genommen hat oder ein Stück platt getretenes Gras verweist auf die Schlafstelle eines schlummernden Rehs. Jeder dieser Hinweise hilft dabei den Standort des schmackhaften Übeltäters zu bestimmen", so Graziani.
"Der Fund von Hinweisen führt zu der Beute, die ihr aber mit großer Vorsicht beobachten solltet, indem ihr euch durch das Unterholz anpirscht oder lautlos von Bäumen springt. Es ist wichtig, dass ihr unentdeckt bleibt, da ihr euch nähern müsst, ohne euer Ziel zu alarmieren. Sobald ein Tier erledigt wurde, könnt ihr sein Fell abziehen und alles mögliche verwerten um den Tod des Tieres auch einen Sinn zu geben. Solltest ihr die Tiere einfach nur mutwillig abschlachten – ohne die Geschenke, die der Wald macht zu ehren – werdet ihr eure Synchronisierung zu Connor verlieren und könntet durch den Animus herausgeworfen werden."
Assassin's Creed III wird am 31. Oktober 2012 für PS3 und X360, am 22. November 2012 für PC und am 30. November 2012 für Wii U erscheinen.
Kommentarezum Artikel