News - Assassin's Creed III : Mögliche Nachfolger und jährliche Veröffentlichung
- PC
- PS3
- X360
- WiiU
Assassin's Creed III ist noch nicht draußen, allerdings diskutiert Ubisoft schon über einen möglichen Nachfolger. Ob es dazu kommt, machen die französischen Entwickler von den Spielern abhängig. So will Ubisoft überprüfen, wie der neue Held angenommen wird.
Der Producer Julien Laferrière äußerte sich hierzu nun wie folgt: "Wir haben drei Spiele mit Ezio gemacht, da er so beliebt war. Wir werden sehen, wie die Spieler auf Connor reagieren. Ihr werdet erleben, warum er zum Assassinen wird und was seine Beweggründe sind". Ob wir uns wieder auf eine jährliche Veröffentlichung freuen dürfen, konnte er nicht beantworten: "Assassin's Creed III ist ein Ergebnis von drei Jahren Entwicklungszeit, außerdem haben wir mit AnvilNext eine neue Engine. Ich kann diese Frage nicht beantworten, da es viel zu beachten gibt."
Alex Hutchinson meinte während einem Panel auf der GDC, er fände es merkwürdig, dass eine jährliche Veröffentlichung als zu viel erachtet wird. "Wenn Radiohead wöchentlich ein Album veröffentlichen würden, würde ich es dennoch kaufen. Es geht um die Qualität." Ähnliches sagte auch Laferrière während dem Interview: "Unser Ziel ist es, das bestmögliche Spiel zu machen. Alex hat Recht. Wenn jedes Jahr ein gutes Spiel erscheint, würde ich es spielen".
"Es ist wie eine gute TV-Serie. Ich mag 'Seinfeld'. Die Serie ging über sieben Staffeln und die meisten waren richtig gut. Hätten sie eine schlechte Staffel gemacht, würde ich das Interesse verlieren? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn die Qualität allerdings da ist, ist die Frequenz kein Problem."
Zu guter Letzt beruhigt der Producer die Fans der Reihe: "Ich kann die Sorgen unserer Fans verstehen, aber wir teilen die selbe Welt. Wir würden die Serie nie fallen lassen und schlechte Spiele veröffentlichen."
Kommentarezum Artikel