News - Assassin's Creed : Black Flags: DLC zum dritten Teil oder doch das vierte Spiel?
- PC
- PS3
- X360
- WiiU
Dass Ubisoft in Zusammenhang mit Assassin's Creed weitere Pläne hat, ist ja kein Geheimnis mehr. Zusatzinhalte zu Assassin's Creed III sind in der Mache und auch ein neuer Teil mit neuem Held und neuem Setting entsteht in der französischen Spieleschmiede bereits. In Zusammenhang mit der Franchise tauchte auch Assassin's Creed: Black Flags als Name auf, doch worum handelt es sich dabei?
Diesbezüglich gibt es nun zwei Theorien. So behauptet ein Reddit-Nutzer nun, in einem Flugzeug eine Dame beobachtet zu haben, die auf einem Laptop eine Powerpointpräsentation mit Marketing-Strategien für verschiedene Spieltitel vorbereitete. Darunter soll sich auch Assassin's Creed IV: Black Flags befunden haben, das noch 2013 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll. Auch ein neues, cooles Logo soll dabei zu sehen gewesen sein, ein Beweisfoto gibt es allerdings nicht.
Ist Black Flags also das nächste Spiel? Mitnichten, wenn es nach einem anderen Reddit-User geht. Der wiederum will in einem Café in San Francisco eine Konversation von zwei Werbedesignern belauscht haben, die über einen kommenden DLC zu Assassin's Creed III namens Black Flags sinniert haben. Demnach soll der Zusatzinhalt, der offensichtlich noch ein halbes Jahr entfernt und in einer frühen Entwicklungsphase sei, die Seegefechte in den Mittelpunkt rücken.
Der mutmaßliche DLC soll unter dem Motto "Survival is the only thing worth dying for" laufen und konzentriert sich auf eine Geschichte rund um einen Admiral der British Royal Navy, der Connor Kenway auf hoher See gefangen nehmen soll.
Offiziell angekündigt wurde seitens Ubisoft bislang nichts, was den Namen Black Flags trägt, so dass abzuwarten bleibt, ob sich eine der beiden Geschichten bewahrheitet und, wenn ja, welche. Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?
Kommentarezum Artikel