Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III: Liberation : Speicherstände von Bug bedroht

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Mit Assassin's Creed III: Liberation erhielt die PlayStation Vita von Sony unlängst ihren eigenen Ableger der bekannten und erfolgreichen Actionreihe, allerdings nicht ganz ohne Probleme. Wie nun nämlich bekannt wurde, enthält das Spiel einen gravierenderen Bug, der auch die Speicherstände unter bestimmten Umständen bedroht.

Bei Opfern des Bugs bleibt Protagonistin Aveline de Grandpre im Animus-Ladebildschirm gefangen. Der Fehler tritt demnach beim Neuladen auf, nachdem Aveline gestorben ist. Zudem scheint der Fehler auch beim Laden eines Speicherstandes vom Hauptmenü aus möglich.

Auch nach einem Reset und dem erneuten Start des Ladevorgangs lässt sich der Bug offenbar nicht beheben. Ubisoft ist darüber bereits informiert und arbeitet an einem Bugfix; solange dieser nicht verfügbar ist, solltet ihr zum Wohle eurer Spielstände regelmäßige Backups über den Content Manager der PlayStation Vita durchführen.

Assassin's Creed III: Liberation - Offizieller Story Trailer (dt.)
Das Video zeigt Einblicke in die Geschichte und gibt neue Informationen zum Hauptcharakter Aveline: Wie sie sich gegen die spanischen Unterdrücker behauptet, wie sie mit ihren weiblichen Reizen zu spielen weiß und es sehr gut versteht, sich mit ihren Kampffähigkeiten durchzusetzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel