News - Assassin's Creed III: Liberation : Details zur Touchscreen-Steuerung
- PSV
Wie seit der Ankündigung von Assassin's Creed III: Liberation bekannt ist, werdet ihr diesen Herbst zum allerersten Mal in die Rolle eines weiblichen Attentäters schlüpfen können. Der Vita-exklusive Ableger soll ein vollwertiges Assassin's Creed sein, das sich allerdings auch die Peripherie des Sony-Handhelds zu Nutzen machen soll.
Wie das aussieht, haben unsere Kollegn von GameInformer auf der E3 in Erfahrung bringen können. So könnt ihr via Touchscreen beispielsweise die Geschwindigkeit eurer Pferde regeln sowie euer Inventar bedienen. Außerdem wird es im Unterschied zu den Heimkonsolen- und PC-Fassungen einen aufladbaren Kombo-Balken geben. Hat sich dieser nach mehreren Attentaten gefüllt, so führt Protagonistin Aveline eine Art "Super-Kombo" aus: Das Spiel hält an und ihr könnt auf dem Touchscreen mehrere Feinde antippen, welche danach automatisch erledigt werden.
Laut Ubisoft wird auch das hintere Touchpad Verwendung finden, alle Touch-Features seien jedoch optional können auch ausgeschaltet werden. Assassin's Creed III: Liberation erscheint am 30. Oktober 2012 für PS Vita.
Kommentarezum Artikel