News - Assassin's Creed: Codename Red : Termin für die Vorstellung steht wohl fest!
- PC
- PS5
- XSX
Assassin's Creed: Red soll die nächste große Nummer innerhalb des langjährigen Franchise werden - und nun steht offenbar der Termin für die ausgiebige Vorstellung endgültig fest.
Mit Assassin's Creed hat Ubisoft eine der erfolgreichsten Spielereihen in seinem Portfolio und das neue Assassin's Creed: Codename Red soll die Erfolgsgeschichte fortsetzen - dem Vernehmen nach auch noch im laufenden Kalenderjahr 2024. Der neue Titel verfrachtet euch dann in das so häufig gewünschte Setting im feudalen Japan. Wie das ganz konkret aussieht, das werden wir wohl schon recht bald herausfinden.
Im Hinblick auf den wohl geplanten Release im laufenden Jahr war ohnehin mit einer baldigen Spielvorstellung zu rechnen gewesen; ein heißer Kandidat war daher bereits der Juni, in dem erfahrungsgemäß die großen Blockbuster eines Jahres im Detail gezeigt werden. War die im kommenden Monat wieder eingeplante Ubisoft Forward daher ohnhin schon ein realistisches Szenario für die Vorstellung von Assassin's Creed: Red, so scheint das zwischenzeitlich mehr oder weniger gesichert zu sein.
Das jedenfalls berichten die für gewöhnlich bestens informierten Kollegen von Insider Gaming in Person des bestens bekannten Tom Henderson. Demnach habe man via eigener Quellen verifizieren können, dass Ubisoft auf dem hauseigenen Streaming-Event in der Tat erstes Gameplay aus Assassin's Creed: Red zeigen wird.
Die Ubisoft Forward soll in diesem Jahr am 10. Juni 2024 über die Bühne gehen. Im Anschluss soll es für die Presse Hands-On-Möglichkeiten anlässlich des Summer Games Fest geben. Ausführlichere Previews sollen laut Henderson dann ab dem 12. Juni 2024 zu lesen sein, wenn das entsprechende Embargo fällt.
Noch unklar sei, ob es schon im Vorfeld der Ubisoft Forward eine formale Ankündigung des Spiels geben wird und dieses dann im Zuge des Events lediglich ausführlich präsentiert wird. Mit einem solchen Vorgehen hatte Ubisoft schon in der Vergangenheit hantiert, indem man einen Cinematic-Trailer samt offiziellem Namen vorab veröffentlichte, Gameplay jedoch bis zur Ubisoft Forward aufsparte.
Assassin's Creed: Red soll auf zwei spielbare Assassinen setzen: eine Frau namens Naoe und auf den männlichen Samurai Yasuke, der einer echten Person nachempfunden ist. Neben Codename Red soll auch der große neue Franchise-Hub Assassin's Creed Infinity an den Start gehen, der dann auch eine einheitliche Engine für alle künftigen Assassin's-Creed-Titel mit sich bringt, die Anvil Pipeline heißt. Die Nutzung dieser einheitlichen Engine hat es für die Entwicklerstudios erforderlich gemacht, alles innerhalb der Reihe neu auszurichten und zu überarbeiten, darunter Animationen, Parkour-System, dynamisches Wetter und mehr. Dementsprechend fallen die Entwicklungszeiten neuer Teile etwas länger aus. Nach Codename Red soll Assassin's Creed: Hexe vermutlich 2026 veröffentlicht werden und mit Elsa einen einzelnen Solo-Protagonisten im Zeitalter der Hexenverfolgungen in Deutschland zu bieten haben.
Kommentarezum Artikel