Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Alle Loghunt-Protokolle (Kampfprotokolle) und wo ihr sie findet
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Loghunt-Protokolle beziehungsweise Kampfprotokolle sind eine tolle Möglichkeit in Armored Core 6, an die besten Ausrüstungsteile im gesamten Spiel zu kommen. Diese Protokolle werden von starken Feinden fallen gelassen und wenn ihr in Mission wiederholen die Missionsinfo einseht, könnt ihr in Erfahrung bringen, ob ihr alle Protokolle in einer Mission gefunden habt, oder ob ihr euch noch einmal auf die Suche begeben müsst.
In diesem Guide verraten wir euch ganz genau, wo ihr alle Kampfprotokolle finden könnt und was ihr tun müsst, um sie zu erreichen. Bedenkt bitte, dass manche Missionen erst im Neues Spiel Plus zur Verfügung stehen und/oder, wenn ihr bestimmte Entscheidungen getroffen habt. Wir verraten euch in jedem Eintrag, wen der Auftrag nur unter bestimmten Bedingungen freigeschaltet wird. Ihr könnt kein Protokoll verpassen, alle Missionen lassen sich beliebig oft wiederholen.
Armored Core 6: Alle Kampfprotokolle in Kapitel 1
Kapitel 1: Unerlaubtes Eindringen (4x)
In dem Prolog von Armored Core 6 könnt ihr insgesamt vier Kampfprotokolle einsammeln. Alle vier gehen beim Interagieren mit den Wracks automatisch in euren Besitz über, ihr müsst also keine optionalen Ziele finden.
Kapitel 1: Transporthubschrauber zerstören (1x)
In dieser frühen Mission des ersten Kapitels habt ihr es mit keinen wirklich anspruchsvollen Feinden zu tun, Außer einem. Denn bei dem letzten Hubschrauber, den ihr zerstören sollt, wartet ein starker, vierbeiniger Mech auf euch. Diesen AV zu zerstören ist rein optional und zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel auch etwas knifflig, dafür gibt es bei einem Sieg ein Kampfprotokoll. Die Mühe lohnt sich also, auch wenn ihr vorher lieber ordentliches Ausweichen übt.
Kapitel 1: Tester-AC zerstören (1x)
Genau wie die Mission mit den Transporthubschraubern steht auch dieser Einsatz zur Verfügung, sobald ihr die Jagd auf die Loghunt-Protokolle freigeschaltet habt, was bereits sehr früh in der Handlung passiert. Erledigt am Ende dieses Einsatzes den feindlichen AC und ihr erhaltet das gesuchte Protokoll. Dies ist euer erster Kampf gegen einen richtigen Gegner, nehmt ihn also nicht auf die leichte Schulter, auch, wenn er ein Anfänger ist.
Kapitel 1: Staudamm-Komplex angreifen (2x)
Sobald ihr euch um das bewaffnete Bergbauschiff in der entsprechenden Mission gekümmert habt, steht euch dieser Auftrag zur Verfügung. Nachdem ihr das zweite Ziel ausgeschaltet habt, folgt ihr den beiden anderen nicht zum dritten Punkt, also über das Eismeer, sondern begebt euch zu dem Staudamm auf der rechten Seite, wo der Vierbeiner bereits auf euch wartet. Schaltet in diesem Kampf unbedingt erst die beiden Mechs auf dem Damm aus.
Habt ihr es nur noch mit eurem Ziel zu tun, bleibt beständig in Bewegung und weicht stets zur Seite aus. Steht ihr zu lange in einer Ziellinie, wird euch der schwere Laser des Gegners treffen und hohen Schaden anrichten. Achtet außerdem auf seine Nahkampfangriffe, die beinahe immer zweimal hintereinander ausgeführt werden. Hier ist Ausweichen im letzten Moment die Lösung des Problems.
Das zweite Kampfprotokoll gibt es von einem Mech,d er sich auf dem Platz vor dem finalen Ziel befindet. Er wird in den Gesprächen explizit erwähnt und hat eine Lebensanzeige, die ihr sehen könnt, sobald ihr euch ihm nähert. Zerstört diesen AV unbedingt, bevor ihr das Missionsziel erfüllt, ansonsten müsst ihr die Mission neu starten.
Kapitel 1: Staudamm-Komplex angreifen, alternative Mission (2x)
Habt ihr Armored Core 6 bereits komplett durchgespielt, könnt ihr euch im Verlauf der Mission dazu entscheiden, der Rubicon Liberation Front zu helfen. In diesem Fall müsst ihr beide Piloten der Redguns ausschalten, was ganz schön knifflig ist. Zum Glück könnt ihr sie aber einfach auf euch aufmerksam machen und dann zu dem Vierbeiner am Damm zurückziehen. Dort habt ihr nun einen deutlich faireren Kampf 2 vs. 2.
Kapitel 1: Operation Mauerkletterer (3x)
Die erste richtige Herausforderung im Spiel ist ebenfalls ein Ort, wo ihr drei der begehrten Protokolle finden könnt. Auf der linken Seite, direkt vor der Mauer, befinden sich einige Hochhäuser, bewacht von wenigen Feindeinheiten. Dort steht auch ein zerstörter Mech, mit dem ihr interagieren könnt. Außerdem befinden sich hier drei Mechs ohne Namen, jeder von ihnen bringt euch ein Bronze-Kampfprotokoll ein.
Kapitel 1: Kampfprotokolle bergen (8x)
Habt ihr den Auftrag Operation Mauerkletterer abgeschlossen, steht euch dieses kleine Zwischenspiel zur Verfügung, in welchem sich ebenfalls ein Kampfprotokoll befindet. Dafür müsst ihr euch aber beeilen, den es stehen euch nur 5 Minuten zur Verfügung und ihr müsst mindestens 5 Kampfprotokolle finden. Schafft ihr das nicht, ist die Mission ein Fehlschlag und das optionale Kampfprotokoll für euch ist damit auch hinfällig.
Um es zu schaffen, müsst ihr sehr schnell die ersten fünf Wracks untersuchen, bestenfalls, indem ihr die meisten Feinde einfach ignoriert. Mit einer guten Panzerung und einem ordentlichen Schub ist das Zeitlimit kein Problem. Erreicht am Ende die Schlucht vor der Mauer und Little Ziyi taucht auf, deren Mech ihr für das Kampfprotokoll zerstören müsst. Ebenfalls innerhalb der Zeit. Lizzy ist kein starker Gegner, wenn ihr alles im Arsenal abfeuert, solltet ihr keine Probleme bekommen.
Die anderen sieben Protokolle erhaltet ihr automatisch dafür, dass ihr die Wracks untersucht. Insgesamt gibt es sieben Wracks: Zwei direkt im Startgebiet, drei auf dem verschneiten Weg und zwei in dem Krater in der Mitte, also dort, wo Lizzy auftaucht.
Kapitel 1: Beobachtungspunkt angreifen (1x)
Hierbei handelt es sich um die Mission, die Kapitel zu einem Ende führt. Ihr könnt das Kampfprotokoll gar nicht übersehen, da es euch automatisch zur Verfügung steht, nachdem ihr alle Feinde besiegt habt. Was sowieso euer Auftrag ist. Seid aber vorsichtig, denn in diesem Auftrag bekommt ihr es nicht nur mit dem AV-Piloten Sulla zu tun, sondern auch mit dem bockschweren Boss Balteus, der euch einen ordentlichen Kampf liefern wird.
Kapitel 1: Gefangenenrettung (2x)
Diese Mission steht euch erst zur Verfügung, wenn ihr das Spiel bereits einmal komplett durchgespielt habt. Im New Game Plus müsst ihr euch während des Auftrags Staudamm-Komplex angreifen dafür entscheiden, der Liberation Front zu helfen. Die Mission Gefangenenrettung steht euch zur Verfügung, sobald ihr den Auftrag Baws Arsenal Nr. 2 untersuchen freigeschaltet habt. Erledigt den Mini-Boss am Ende dieses Auftrags und das erste Protokoll gehört euch.
Für das zweite Protokoll müsst ihr schnell sein. Direkt zu Beginn der Mission könnt ihr dem Weg nach links folgen, was euch zu einem Gebäudekomplex abseits der Stadt führt. Genau dort, direkt vor dem Komplex, patrouilliert der entsprechende Mech. Wir empfehlen, sofort nach Missionsbeginn die Gegner beim ersten Missionsziel zu erledigen, anschließend zum besagten Komplex zu düsen, um das Protokoll zu holen, und dann zum Auftrag zurückzukehren
Armored Core 6: Alle Kampfprotokolle in Kapitel 2
Kapitel 2: Raster 086 infiltrieren (9x)
Beinahe das komplette Kapitel 2 besteht nur aus dieser Mission, kein Wunder also, dass ihr hier gleich 9 Kampfprotokolle finden könnt. Wo genau ihr alle Protokolle finden könnt und was ihr tun müsst, um sie zu erreichen, verraten wir euch in der folgenden Auflistung:
1x Silber-Protokoll
Erhaltet ihr automatisch für das Ausschalten von Invicible Rummy. Das Mitglied von Carlas Bande stellt sich euch bereits zu Beginn der Mission entgegen und kann nicht ignoriert werden. Rummy ist zwar ein taffer Nahkämpfer, aber eigentlich keine große Bedrohung. Bleibt ihm und seinen Nahkampfattacken einfach fern und gebt ihm, was ihr zu bieten habt, dann ist die Auseinandersetzung auch schon bald Geschichte und ihr habt ein Protokoll mehr.
2x Bronze-Protokoll
Nach eurem Sieg über Rummy folgt ihr dem vorgegebenen Weg, an den Loren vorbei und immer den Gleisen hinterher. Nach wenigen Metern führen die Gleise nach oben, wo euch mehrere kleine MTs auflauern. Dort abgekommen folgt ihr nicht weiter dem Weg nach oben und damit zur Zielmarkierung, sondern dreht euch um 180 Grad und rast in die genau entgegengesetzte Richtung. Kurz vor dem Ende der Karte schaut ihr nach links.
Dort befindet sich eine Lücke in dem Gerüst was es euch ermöglicht, zu einer nahen Plattform zu gleiten. Dort stehen zwei schwere MTs, die ihr zerstören müsst, um die Protokolle zu erhalten. Die Feinde verfügen zwar über eine okayige Verteidigung, sollten euch aber dennoch keine Probleme bereiten. Erledigt sie und ihr seid dem nächsten freigeschalteten Ausrüstungsgegenstand ein Stück näher gekommen. Die nächsten Protokolle sind übrigens ganz in der Nähe.
2x Silber-Protokoll
Dort, wo ihr gerade die beiden Bronze-Protokolle erhalten habt, könnt ihr in Richtung Zielmarkierung über die Gebäude fliegen und erreicht so einen weiteren abgeschnittenen Bereich, in welchem zwei schwere MTs patrouillieren. Diese Mechs sind starke Nahkämpfer, unterschätzt sie also nicht. Die Silber-Protokolle wollen schließlich verdient werden. Haltet Abstand, geht lieber auf Nummer Sicher und ihr habt leichtes Spiel.
1x Gold-Protokoll
Nachdem ihr die Anlage betreten habt, folgt dem Weg bis in den großen Raum, in welchem geschmolzenes Metall golden fließt. Ihr könnt hinter dem geschmolzenen Metall einen Raum erreichen, in welchem sich ein Teil für das Wrecker-Set befindet, ihr könnt aber auch in den Zulauf kriechen, der aktuell nicht genutzt wird. Folgt dort dem Weg und ihr findet einen AV, der euch attackiert. Erledigt ihn und das Protokoll gehört euch.
3x Bronze-Protokoll
Sobald ihr die Anlage wieder verlassen habt, fliegt nicht direkt auf das Ziel zu sondern fliegt leicht rechts ein paar Ebenen nach oben. Dort sind drei MTs stationiert, die ziemlich einfach zerstört werden können. Obwohl diese Mechs so leicht aufzuspühren und auch zu vernichten sind, bringt euch doch ein jeder davon 1x Bronze-Protokoll ein. Solltet ihr die MTs nicht finden könne, klappert einfach die Plattform gegenüber der Stelle ab, wo ihr aus der Anlage getreten seid.
Kapitel 2: Datensicherheitslücke schließen (4x)
Diese Mission steht euch erst in Neues Spiel Plus zur Verfügung. Ihr müsst Armored Core 6 also mindestens einmal durchgespielt haben. Im neuen Durchlauf akzeptiert ihr während der Mission Staudamm-Komplex angreifen das Angebot der Liberation Front. Dieser Auftrag steht euch dann schließlich zur Verfügung, sobald ihr Raster 086 infiltrieren abgeschlossen habt. Das Schließen der Datensicherheitslücke steht unter Zeitdruck, zerstört also erst alle Hacker-Drohnen.
Habt ihr euch um die Sicherheitslücken gekümmert und sollt nach draußen gehen, um die Verstärkung des Feindes zu begrüßen, habt ihr Zeit, die Protokolle zu suchen. Eines hat der schwere MT, der in dem langen Gang mit den vielen verschlossenen Toren abhängt. Wenn ihr ihn scannt, wird euch das entsprechende Symbol für das Protokoll angezeigt, ihr könnt ihn also kaum übersehen. Der Gegner kann viel ab, ist aber schwach gegenüber Schrotflinten.
Sucht wieder die Gießerei auf, also die Stelle in der Anlage, wo das geschmolzene Metall fließt. Hier könnt ihr den Zulauf betreten, um einen geheimen, unterirdischen Bereich zu betreten. Dort unten warten jede Menge Selbstmorddrohnen auf euch, aber auch drei MTs, die jeweils ein Kampfprotokoll besitzen. Doch seid vorsichtig, ihr müsst diese MTs zerstören, werden sie stattdessen von den Drohnen in Stücke gerissen, bekommt ihr gar nichts.
Kapitel 2: Ozeanüberquerung (4x)
Hier könnt ihr zweimal zwei Kampfprotokolle finden. Verlasst zu Beginn der Mission den Aufzug und begebt euch in den Bereich unterhalb der Plattform, so, dass euch die Laser nicht treffen können. Unten angekommen findet ihr die ersten beiden Drohnen mit Bronze-Kampfprotokollen. Das zweite Paar fliegt direkt am Ausgang, also wenn ihr den überdachten Bereich in Richtung Brücke verlassen wollt. Setzt den Scanner ein, wenn ihr die Drohnen nicht finden könnt.
Armored Core 6: Alle Kampfprotokolle in Kapitel 2
Kapitel 3: Vermessungsdaten stehlen (5x)
Die erste Mission des dritten Kapitels hat gleich 5 Kampfprotokolle für euch. Und für viel davon müsst ihr euch nicht einmal anstrengen. Denn ihr erhaltet sie automatisch für das Auslesen der Daten, was sowieso euer Auftrag ist. Das letzte Protokoll (Silber) gibt es für das Vernichten des schweren MTs, der auf der Straße zwischen den ersten beiden Datenkernen angetroffen werden kann, direkt hinter dem schweren Kran.
Kapitel 3: Treibstoffbasis angreifen (2x)
Diese Mission im dritten Kapitel von Armored Core 6 steht euch zur Verfügung, sobald ihr den Auftrag Vermessungsdaten stehlen absolviert habt. Insgesamt erwarten euch in dieser Mission zwei Kampfprotokolle. Auf dem Weg zur Basis müsst ihr eine große Brücke überqueren, die ein langes, breites tal überbrückt. Direkt unter dieser Brücke steht ein Mech, der euch mit einem blauen Laser beschießt. Erledigt diesen Gegner und das Protokoll gehört euch.
Das zweite und damit auch schon letzte Kampfprotokoll in dieser Mission befindet sich ganz in der Nähe. Schaut vom Fundort des ersten Protokolls in Richtung 270° (auf eurem Kompass unten auf dem Bildschirm) und ihr seht zwei schmale Brücken, die sich ebenfalls über das Tal ziehen. Auf der zweiten Brücke, auf der rechten Seite, steht ein weiterer Gegner, der gerne Laserwaffen einsetzt. Schickt ihn in die Schrottpresse.
Kapitel 3: V.VII ausschalten (3x)
Auch wenn ihr in dieser Mission schleichen müsst, könnt ihr doch drei Kampfprotokolle finden. Zwei davon könnt ihr in einem Durchlauf erhalten, für das Letzte müsst ihr die Mission jedoch noch einmal wiederholen. Aber alles der Reihe nach. Schnappt euch erst einmal das Silber-Kampfprotokoll von dem schweren MT, der zwischen den Hochhäusern der Stadt seine Runden zieht. Lasst euch dabei aber nicht filmen.
Das erste Gold-Protokoll dieser Mission erhaltet ihr am Ende des Auftrags, wenn ihr V.VII ausgeschaltet habt. Für das dritte Protokoll müsst ihr die Mission wiederholen. Wenn V.VII nun im Kampf sein Schild aktiviert und euch bittet, das über die Sache zu reden, hört ihr mit dem Beschuss auf und wartet ab. Nehmt seine Anfrage an und ein neuer AV taucht auf, den ihr nun zerstören müsst. Die Belohnung ist schließlich das versprochene Protokoll.
Kapitel 3: Unterirdische Sabotage (1x)
In dieser Mission geht es sowieso schon heiß her, da müsst ihr nicht auch noch Kampfprotokolle jagen. Und weil das so ist, findet ihr in der Anlage auch nur ein solches Protokoll. Direkt nachdem ihr den gigantischen Höhlenraum betreten habt und die vielen Rohre seht, erfahrt ihr via Com, dass die Verstärkung bald eintrifft. Statt nun der Markierung zu folgen, fliegt ihr nach oben und nach links. Erledigt dort den LC mit dem Laser und das war es auch schon.
Kapitel 3: Unbewohnte Stadt vermessen (1x)
Folgt dem Verlauf der Mission bis zum zweiten Nebel-Steuergerät. Ist das Gerät ausgeschaltet, folgt den Leuchtsignalen weiter. Sobald ihr das Signal auf der schmalen Brücke erreicht habt, wo euch drei fliegende Drohnen attackieren, biegt nicht rechts zum nächsten Signal ab sondern begebt euch weiter geradeaus. Nach wenigen Metern begegnet ihr einem weiteren fliegenden Feind. Besiegt ihn und das Bronze-Kampfprotokoll gehört euch.
Kapitel 3: Vollzugsgruppen ausschalten (1x)
In dieser Mission gibt es ein optionales Kampfprotokoll. Um es zu erhalten, müsst ihr zum Start der Mission den hinteren Rand der Karte erkunden. Gegenüber der Mauer, versteckt in einer Ecke bei den Felsen, steht ein qualmendes Wrack, dass ihr untersuchen könnt. Habt ihr die Videoaufnahme extrahiert, greift euch der Pilot Ring Freddie an. Ihr müsst diesen Piloten besiegen, um das Kampfprotokoll zu erhalten.
Kapitel 3: Angriff auf den alten Raumhafen (3x)
Für das erste der insgesamt drei Protokolle in dieser Mission richtet ihr euren Radar unten am Bildschirmrand zu Beginn der Mission auf 90° aus und fliegt über das Feld mit Tanks. Fliegt zu dem Plateu und ihr findet einen LC, der mit Schild und Laserwaffe bewaffnet auf euch feuert. Erledigt ihn und ihr habt ein Silber-Protokoll mehr in der Tasche. Das war es aber noch nicht, denn ihr könnt noch zwei weitere Silber-Protokolle finden.
Vom Startpunkt aus stellt ihr euch so, dass der Kompass 150° anzeigt. Fliegt in diese Richtung und ihr erreicht auf der anderen Seite des Feld ein weiteres Plateu. Auf der rechten Seite des Schlachtschiffs befinden sich zwei weitere LCs, die gleiche Baureihe wie der Erste. Erledigt die beiden und ihr erhaltet die letzten zwei Kampfprotokolle, die in dieser Mission gefunden werden können. Nun könnt ihr euch wieder um eure Missionsziele kümmern.
Kapitel 3: Honest Brute ausschalten (6x)
Folgt dem Verlauf der Mission bis ihr die Plattform erreicht habt, auf welcher die MTs mit den vielen roten Lasern stehen. Hier, auf der unteren Ebene, befinden sich zwei schwere MTs. Ihr erkennt diese Gegner an ihrem einzigartigen Design und ihrer Fähigkeit, sich zusammenzurollen. Einer von diesen MTs hat ein Bronze-Kampfprotokoll dabei, der andere nicht. Nutzt den Scanner, um herauszufinden, welcher welcher ist.
Noch seid ihr hier aber nicht fertig. Auf der Plattform direkt gegenüber, wo ihr das erste Kampfprotokoll gefunden habt, befinden sich zwei weitere MTs dieser Baureihe, die jeweils ein Bronze-Protokoll bei sich haben. Diese Gegners sind in der Regel unbeteiligt, bis ihr euch nähert. Setzt den Scanner ein, um die zu Bällen zusammengerollten Feinde entdecken zu können und erledigt sie, bevor ihr euch wieder auf den Weg macht.
Folgt nun wieder der Markierung und ihr erreicht eine Plattform mit einer Zugdrehscheibe. Neben anderen Feindeinheiten wird hier ein kleiner, gelber MT auftauchen, der ein Silber-Protokoll bei sich hat. Stellt auf jeden Fall sicher, dass ihr diesen Gegner erledigt, bevor ihr euch den größeren Feinden in dem Gebiet stellt. Dieser Mech läuft nicht weg, ihr könnt ihn also auch danach noch mitnehmen, doch sicher ist nun mal sicher.
Jetzt fehlen nur noch zwei Protokolle. Ein Bronze-Protokoll erhaltet ihr von dem Mech, der zum Ende des Wegs das große Schild aktiviert, was von Ayre und Carla kommentiert wird. Erledigt die Maschine und das Protokoll gehört euch. Das Letzte, ein Platin-Protokoll, befindet sich im Besitz von Hones Brute, ihr müsst also lediglich euer Missionsziel erreichen, um es in die Finger zu bekommen. Mehr gibt es in dieser Mission nicht zu tun.
Kapitel 3: Staudamm-Komplex verteidigen (2x)
Diese Mission könnt ihr erst in Neues Spiel Plus spielen und auch nur, wen ihr während des Auftrags Staudamm-Komplex angreifen auf das Angebot der Rubicon Liberation Front eingegangen seid. In dieser Mission müsst ihr insgesamt drei feindliche AVs ausschalten, die sich allesamt gut zur Wehr setzen können. Für die beiden ersten erhaltet ihr jeweils ein Protokoll. Stellt euch auf harte Kämpfe ein. Verliert ihr einen, müsst ihr komplett neu beginnen.
Armored Core 6: Alle Kampfprotokolle in Kapitel 4
Kapitel 4: Unterirdische Erkundung – Abgrund 2 (4x)
Bei eurem ersten Durchlauf könnt ihr lediglich drei der insgesamt vier Protokolle finden, die es in dieser Mission gibt. Bei eurem ersten Durchlauf bekommt ihr es in der Anlage auf halben Weg zum Ende mit dem Piloten Iguazu zu tun, der euch einen Kampf aufzwingt. Ihr könnt diesen AV also nicht übersehen oder ignorieren, weswegen dieses Kampfprotokoll nicht verpasst werden kann. Besiegt den Mistkerl und zieht weiter.
Ein Platin-Protokoll erhaltet ihr erst, wenn ihr das Spiel schon einmal komplett durchgespielt habt. Dann müsst ihr in Kapitel 2 die Mission Datensicherheitslücke schließen absolvieren. Habt ihr das getan, wird euch in der Anlage nicht Iguazu auflauern, sondern der Auftragskiller Coldcall, der ein deutlich stärkerer Widersacher ist. Könnt ihr ihn jedoch bezwingen, gibt es dieses sehr selten Kampfprotokoll.
Die anderen beiden Protokolle erhaltet ihr, kurz nachdem ihr Iguazu beziehungsweise Coldclal besiegt habt. Nachdem die Abwehrwaffe der Anlage, Enforcer, auf euch geschossen hat, folgt ihr ihr nach unten. Kurz nachdem sie in dem Tunnel wieder auf euch schießt, schließt sich die Tür zwischen euch und dem Boss. Betretet nun den Raum direkt neben dieser Tür und erledigt dort die Mechs und schon gehören die Protokolle euch.
Kapitel 4: Unterirdische Erkundung – Abgrund 3 (3x)
Bereits zu Beginn dieser Mission könnt ihr zwei Silber-Kampfprotokolle abgreifen. Beide befinden sich im Besitz von jeweils einer PCA-Waffe, die auf dem großen Gebäude patrouillieren, von welchem aus ihr mit blauen Lasern beschossen werdet. Ihr müsst also auf das Dach dieses Gebäudes fliegen und die Artillerie ausschalten, um die Mechs erreichen zu können. Das letzte Protokoll gibt es für den Sieg über den Boss am Ende des Levels.
Kapitel 4: Redguns abfangen (1x)
Wenn ihr diese Mission annehmt, bedeutet das, dass ihr die Mission Überraschungsangriff auf die Vespers in diesem Durchlauf nicht mehr spielen könnt. Das ist dann erst wieder im New Game Plus möglich. In Redguns abfangen gibt es trotz der überwältigenden Zahl an Gegnersn nur ein Kampfprotokoll und das bekommt ihr ganz automatisch für das Ausschalten von Michigan, dem Anführer der Redguns.
Kapitel 4: Überraschungsangriff auf die Vespers (2x)
Wenn ihr diese Mission annehmt, bedeutet das, dass ihr die Mission Redguns abfangen in diesem Durchlauf nicht mehr spielen könnt. Das ist dann erst wieder in Neues Spiel Plus möglich. In Überraschungsangriff auf die Vespers gibt es insgesamt zwei Gold-Protokolle und beide erhaltet ihr automatisch für das Abschließen der Mission. Schaltet die Ziel-AVs aus und die Collectables gehören euch. Auch wenn das gar nicht so einfach wird.
Kapitel 4: Vermessung von unbekanntem Gebiet (2x)
In dieser Mission von Armored Core könnt ihr zwei Gold-Kampfprotokolle finden, jedoch nicht in einem Durchlauf. Bei eurem ersten Versuch habt ihr es in diesem Auftrag mit Rusty zu tun und ihn zu besiegen bringt euch das erste Protokoll ein. Im zweiten Durchlauf müsst ihr wann immer möglich die Liberation Front unterstützen, dann erscheint während des Kampfes zusätzlich Middle Flatwell. Besiegt auch ihn und das zweite Protokoll gehört euch.
Kapitel 4: Coral-Zusammenfluss erreichen (14x)
Ja, ihr habt richtig gelesen, in dieser Mission von Armored Core 6 gibt es satte 14 Kampfprotokolle zu finden. Sie alle zu sammeln wird aber nicht leicht und wir empfehlen euch, es nicht in einem Durchgang zu versuchen. Ihr erhaltet vor dem Boss-Kampf zwar noch einmal Nachschub, doch selbst damit könnte es schwer sein, alle Protokolle auf einmal zu erhalten. Aber alles der Reihe nach, erst einmal die beiden Protokolle, die einfach sind.
Direkt zum Start müsst ihr gegen zwei feindliche AVs antreten, die zu einer eher lockeren Allianz gehören. Sie beide gleichzeitig auszuschalten kann schwierig sein, sollte euch aber nicht allzu viel Anstrengung abverlangen. Habt ihr den beiden gezeigt, wo der Löffel hängt, geht es weiter zu einem großen See, über dem eine lange Brücke verläuft. Dies ist der Ort, wo ihr die meisten Kampfprotokolle finden könnt. Aber einfach wird es nicht.
Ganze 10 Bronze-Kampfprotokolle gibt es, wenn ihr alle Schleifräder im Gebiet des Sees erledigt. Schleifräder sind die sägeradartigen Feinde, die unter der Brücke angetroffen werden können. Neun davon befinden sich im Wasser und werden euch ordentlich unter Druck setzen. Versucht sie von der Seite zu erwischen, ihrer Schwachstelle, und lasst euch von ihnen nicht in die Zange nehmen, dann ist der Kampf durchaus machbar. Aber immer noch schwer.
Ein Schleifrad taucht jedoch nur auf, wenn ihr den See über die Brücke überquert. Sobald ihr euch dem Festland und damit der neuen Zielmarkierung nähert, taucht das Schleifrad auf und springt zur Brücke rüber. Dieser Gegner ist eine gute Gelegenheit, den Kampf gegen diesen Feindtyp zu lernen. Ihr habt auf der Brücke nicht viel Platz, was die Manövrierfähigkeit dieses antiken Modells stark einschränkt und euch die Sache enorm vereinfacht.
Fehlen noch zwei Kampfprotokolle, die ihr in diesem Auftrag finden könnt. Praktischerweise befinden sich die Gegner, denen ihr die Protokolle abnehmen könnt, ebenfalls auf dem See. Rechts der Brücke, kurz vor dem Ende des Sees, befindet sich eine alte Aufzeichnung. Interagiert mit dem Wrack und zwei alte Waffensysteme greifen euch an. Nehmt diese Gegner nicht auf die leichte Schulter, denn sie sind im Nahkampf extrem effektiv.
Armored Core 6: Alle Kampfprotokolle in Kapitel 5
Kapitel 5: Cinder Carla ausschalten (3x)
Wenn ihr diese Mission annehmt, könnt ihr den Auftrag Konzernkräfte ausschalten in diesem Durchlauf nicht mehr spielen. In Cinder Carla ausschalten könnt ihr insgesamt drei Kampfprotokolle finden und sie alle gehen automatisch in euren Besitz über. Ein Gold-Protokoll für das Besiegen von V.II Snail, ein Gold-Protokoll, sobald ihr Charry Stick erledigt habt und ein weiteres Gold-Protokoll für das Ausschalten von Carla.
Kapitel 5: Konzernkräfte abfangen (2x)
Wenn ihr diese Mission annehmt, steht euch die Mission Cinder Carla ausschalten in diesem Durchlauf nicht mehr zur Verfügung. Das Platin-Kampfprotokoll bekommt ihr automatisch für das Ausschalten von V.I Freud, der Teil eurer Missionsziele ist und daher nicht übersehen werden kann. Das optionale Protokoll erhaltet ihr hingegen, wenn ihr zu Beginn der Mission sofort auf das Glasdach fliegt. Ein spezieller AV wird euch attackieren und genau dieser AV hat das Protokoll.
Kapitel 5: Vermisst (1x)
Wahrscheinlich das letzte Kampfprotokoll, das ihr in Armored Core 6 finden werdet. Um die Mission Vermisst freizuschalten, müsst ihr das Spiel zweimal mit unterschiedlichen Enden durchgespielt haben, alle Entscheidungsmissionen gespielt und alle Arena-Herausforderungen gemeistert haben. Im dritten Durchgang könnt ihr dann mit Allmind zusmamenarbeiten, was euch in Kapitel 5 schließlich diese Mission freischaltet.
In der Mission Vermisst müsst ihr euch durch die Gänge kämpfen, die ihr bereits aus der Mission Unterirdische Erkundung kennt. Kurz vor dem finalen Missionpunkt, also im letzten der brennenden Gänge, könnt ihr einen Nebenraum betreten und euch durch das Fahrstuhlloch nach unten fallen lassen. Helft dort Red gegen die feindlichen Maschinen. Anschließend kommt es zum Kampf gegen diesen AV und nach eurem Sieg erhaltet ihr das letzte Protokoll.
Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick
Kapitel 1
- AH12-HC-Hubschrauber: So besiegt ihr den ersten Boss in Armored Core 6
- Bergbauschiff Strider in Armored Core 6 besiegen
- Operation Mauerkletterer in Armored Core 6: So besiegt ihr den Juggernaut
- Wie besiege ich in Armored Core 6 die unsichtbaren Gegner in Baws Arsenal Nr. 2?
- Beobachtungspunkt angreifen: So besiegt ihr den Boss Balteus
- Bewaffnetes Bergbauschiff eskortieren (NG+)
Kapitel 2
- Raster 086 infiltrieren: So besiegt ihr den Boss Smart Cleaner
- Ozeanüberquerung: So weicht ihr den Lasern aus und besiegt den Boss Sea Spider
- Datensicherheitslücke schließen: So findet ihr alle Hacker-Drohnen
- Bau-AC Wrecker: So findet ihr alle Teile des robusten RaD-AV in Mission Raster 086 infiltrieren
Kapitel 3
- Vermessungsdaten stehlen: So überlebt ihr den Kampf gegen Heavy Warship
- Unterirdische Sabotage: So schaltet ihr das Plasmagewehr Nebula frei
- In der Mission V.VII ausschalten unentdeckt bleiben
- Vollzugsgruppen ausschalten: So besiegt ihr in Armored Core 6 den Deckoffizier der PCA
- Starthilfe für die schwere Rakete: So verteidigt ihr in Armored Core 6 alle 3 Raketen
- Geld farmen: Die Treibstoffbasis angreifen, um schnell Geld zu verdienen
- Schwebende Stadt vermessen: Alle EGM-Nebel-Steuergeräte ausschalten und Hinterhalt der PCA überleben
- Angriff auf den alten Raumhafen: Alle Schlachtschiffe und PCA-Offiziere ausschalten
- Eiswurm zerstören: So besiegt ihr den Boss und schließt Kapitel 3 von Armored Core 6 ab
Kapitel 4
- Beobachtungspunkt Alpha: So erreicht und zerstört ihr die Energiewaffe Nephenthes in AC6
- Unterirdische Erkundung: Automatische Abwehrwaffe Enforcer zerstören
- Redguns abfangen: So besiegt ihr den Boss Michigan und seine MT-Gruppe
- Coral-Zusammenfluss erreichen: So erreicht und besiegt ihr den Kapitel-Boss CEL 240
Kapitel 5
- Eroberung der unbewohnten schwebenden Stadt: So beschützt ihr den Turm über 5 Minuten
- Cinder Carla ausschalten: So besiegt ihr Overseer Carla und ihre AI Chatty
- Antriebsblock zerstören: So besiegt ihr den Boss AAP07A Arquebus Balteus
- Xylem ausschalten: So besiegt ihr den Boss Betreuer Walter in seinem HAL 826
- Closure-Satelliten ausschalten: So besiegt ihr den Boss Ayre
Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle
Trophäen-/Achievement-Guide
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