Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Spielerzahlen legen zu + Mobile-Version startet

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Binnen kürzester Zeit avancierte Apex Legends nach dem Release zur Erfolgsgeschichte - und diese hält bis heute an. Auch Jahre nach dem Release kann der Battle-Royale-Titel in Sachen Spielerzahlen spürbar zulegen - und künftig soll nun auch die Mobile-Umsetzung für weitere Furore sorgen.

Electronic Arts hat seinen Geschäftsbericht für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 vorgelegt und sich im Zuge dessen auch zu Apex Legends geäußert. Im abgelaufenen Kalenderjahr konnte der Dauerbrenner von Respawn Entertainment dabei abermals spürbar in Sachen Spielerzahlen zulegen.

Nicht nur, dass das vierte Quartal 2021 in Sachen Umsatz zum bislang besten für EA avancierte, neben FIFA 22 entpuppte sich auch Apex Legends als extrem angesagt. Laut internen Erhebungen konnte der Actiontitel die monatlich aktiven Nutzerzahlen im Jahresvergleich um satte 30 Prozent steigern. Ganze 28 Millionen neue Spiele haben sich den Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter im letzten Kalenderjahr neu zugelegt.

EA erwartet nun, dass der Titel im Lauf des neuen Fiskaljahres ab April 21 die Fabelmarke von einer Milliarde Dollar Umsatz knackt. Das Spiel verfüge gegenwärtig über mehr als 540 Millionen aktive Spieler-Accounts im Netzwerk; davon sind im Durchschnitt Monat für Monat mehr als 180 Millionen tatsächlich auch aktiv.

Und in naher Zukunft dürfte Apex Legends noch einmal deutlich zulegen, denn der Launch von Apex Legends Mobile steht in den Startlöchern. EA kündigte nun zunächst einen Soft-Launch in ausgewählten Ländern an. Während es den Online-Shooter später auch für iOS geben wird, startet der Titel nun zunächst in Argentinien, Kolumbien, Mexiko, Peru, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Australien und Neuseeland für Android via Google Play Store; Vorabregistrierungen sind dort nun möglich.

Via Soft-Launch wird Apex Legends Mobile zunächst in begrenzten Märkten getestet. Verläuft dieser Testlauf zufriedenstellend, dürfte der weltweite Release des Spiels halbwegs zeitnah folgen.

Randnotiz: Im letzten Quartal fuhr EA satte 2,57 Milliarden Dollar ein, was einer Steigerung von 177 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahr entspricht - trotz des offiziell eingeräumten Flops von Battlefield 2042.

Apex Legends - Ungehorsam Gameplay Trailer

Respawn Entertainment hat nun erstes echtes Gameplay aus dem großen Ungehorsam-Update zu Apex Legends präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel