News - Apex Legends : Schneller als Fortnite: Nächster Meilenstein geknackt
- PC
- PS4
- One
Die vergangenen Tage war es etwas ruhiger um den äußerst erfolgreich gestarteten Battle-Royale-Hit Apex Legends geworden, doch das Spiel von Respawn Entertainment ist weiter auf Kurs - und lässt Fortnite erneut alt aussehen.
Nach dem überraschenden Launch von Apex Legends hat sich das Spiel der Titanfall-Macher binnen kürzester Zeit zu einem absoluten Phänomen in der Spielebranche entwickelt. Die extrem schnell erreichten Spielerzahlen lassen sogar Fortnite von Epic Games im Vergleich alt aussehen - und das hat sich auch beim nun gebrochenen neuesten Rekord abermals nicht geändert.
Apex Legends hat laut neuesten Erhebungen nunmehr die Marke von 50 Millionen Gamern geknackt - und das in nur vier Wochen seit dem ursprünglichen Release Anfang Februar. So schnell hat diese Marke nicht einmal Fortnite erreicht, das aktuell weltweit erfolgreichste Spiel. Zum Vergleich: Der Titel von Epic Games hatte im gleichen Zeitraum gerade einmal etwas weniger als 20 Millionen Spieler und brachte es erst nach 16 Wochen auf 45 Millionen.
Das Wachstum von Apex Legends ist damit weiter ungebrochen, nachdem man in den ersten 24 Stunden schon 2,5 Millionen Spieler, nach drei Tagen 10 Millionen Spieler und nach etwas mehr als einer Woche 25 Millionen Spieler erreicht hatte. Als Fortnite die 50-Millionen-Marke geknackt hat, erschien der Battle-Royale-Hit von Epic Games auch schon für Mobile-Plattformen, die das Spiel dann schlussendlich auf über 200 Millionen Gamer hievten. Ob auch Apex Legends diesen Weg gehen wird, ist noch nicht bekannt und bleibt abzuwarten.
Kommentarezum Artikel