News - Apex Legends : Neues Studio unterstreicht langfristige Pläne
- PC
- PS4
- One
- NSw
- Mob
Als Apex Legends im Februar 2019 recht spontan veröffentlicht wurde, war wohl kaum absehbar, wie sehr der Battle-Royale-Titel einschlagen würde. Seither zählt das Spiel unzählige treue Gamer - und die sollen noch sehr lange mit neuen Inhalten versorgt werden.
Respawn Entertainment zeigt sich extrem überzeugt davon, dass der Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends auch weiterhin sehr langfristigen Erfolg haben wird. Aus diesem Grund hat der Entwickler nun ein neues Studio in Wisconsin in den USA eröffnet - und dessen Aufgabe ist es primär, bei der weiteren Entwicklung von Apex Legends zu helfen.
Das ist auch deshalb nach Ansicht der Studioleiter erforderlich, weil man bei Respawn Entertainment davon ausgeht, dass Apex Legends mindestens für die nächsten 10 bis 15 Jahre am Markt bleiben wird.
"Wir glauben an Apex als eine Franchise, die für 10 bis 15 weitere Jahre und mehr da sein wird. Und wir freuen uns darauf, das möglich zu machen", sagt Steven Ferreira im Gespräch mit GameIndustry in Bezug auf die Studioneugründung. Die neue Niederlassung in Wisconsin werde von Ryan Burnett angeführt, einem Veteranen innerhalb der Spieleindustrie. Dieser war zuvor als Director of Engine Production bei Epic Games tätig.
Live-Service-Spiele wie Apex Legends seien ein "konstanter Kreislauf, neue Dinge auszuprobieren" - und das neue Studio helfe laut Ferreira dabei, diesbezüglich künftig noch mehr machen zu können. Ganz generell würden so die Kapazitäten im Hinblick auf neue Legenden-Klassen und andere Neuheiten erhöht.
Kommentarezum Artikel