News - Apex Legends Mobile : Ende und Aus, EA zieht den Stecker
- PC
- PS4
- One
- NSw
- Mob
Electronic Arts mistet mal wieder aus. Wie der Publisher gestern verkündete, werden gleich zwei Mobile-Spiele, nämlich Apex Legends Mobile und Battlefield Mobile, zu den Akten gelegt.
Erst im Mai des vergangenen Jahres hatte EA die Mobile-Variante von Apex Legends gelauncht, nun ist schon wieder Schluss. Wie der Publisher mitteilte, wird die weitere Entwicklung des Spiels eingestellt, ebenso wie die von Battlefield Mobile. Dessen Entwicklerstudio Industrial Toys wird zudem noch geschlossen.
In der Begründung heißt es lapidar: "Die laufende Erfahrung entsprach nicht den Erwartungen unserer Spieler". Apex-Legends-Entwickler Respawn Entertainment wird in einem Statement etwas deutlicher.
Dort heißt es: "Bei Respawn wollen wir den Spielern Spiele bieten, die durchweg herausragend sind. Nach einem starken Start hat die Inhaltspipeline für Apex Legends Mobile begonnen, diese Messlatte in Bezug auf Qualität, Quantität und Kadenz nicht mehr zu erfüllen. Aus diesem Grund haben wir nach monatelanger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungspartner die gemeinsame Entscheidung getroffen, unser Handyspiel einzustellen. Obwohl wir enttäuscht sind, sind wir stolz auf das Spiel, das wir auf den Markt gebracht haben, dankbar für die Unterstützung der Apex Legends-Community und zuversichtlich, dass dies die richtige Entscheidung für die Spieler ist."
Die Abschaltung des Spiels soll innerhalb eines 90-Tage-Zeitraums geschehen. Ab sofort werden bereits alle Echtgeldkäude deaktiviert und das Spiel aus den Stores genommen. Bis zum 1. Mai bleibt das Spiel aber noch spielbar und ihr könnt eure restliche In-Game-Währung verbraten, erst dann erfolgt die finale Abschaltung.
Weitere Infos findet ihr in einem FAQ unterhalb des Statements von Respawn auf der offiziellen Website.
Kommentarezum Artikel