News - Ankama : Auf der AnimagiC vertreten
Vom 30. Juli bis zum 01. August trifft sich auf der AnimagiC in der Bonner Beethovenhalle alles, was das Anime-Herz schneller schlagen lässt. Auch Ankama wird dieses Jahr auf der AnimagiC im Internetcafé im Eingangsbereich vertreten sein.
Auf dem Programm der AnimagiC, die bereits zum zwölften Mal rund 15.000 Besucher nach Bonn locken wird, stehen bunte Show-Programme, beliebte Cosplay-Contests, Signierstunden japanischer und deutscher Ehrengäste, sowie viele weitere Highlights. Ankama wird dort nicht nur die neue, verbesserte Version des Online-Spiels Dofus auf sieben Rechnern des Internetcafés präsentieren, sondern wird den Manga- und Anime-Fans auch das Trans-Media Konzept Wakfu vorstellen.
Mit Dofus 2.0 hat Ankama eines der wichtigsten Updates in der Geschichte des Spiels herausgebracht. In der neuen Version wurde der Client neu programmiert und der gesamte Spielinhalt aufgepeppt. Im Juni wurde ebenfalls die neue Erweiterung, der Eiskontinent Frigost, veröffentlicht, die bereits allen hochstufigen Spielern zur Verfügung steht.
Das ist aber noch nicht alles: Die Welt von Wakfu, dem Nachfolger von Dofus, wird über verschiedene Medien ebenfalls enthüllt.
Im Anime-Kino der AnimagiC werden einige Episoden der Wakfu-Zeichentrickserie gezeigt, und das noch vor dem offiziellen Deutschland-Start auf RTL 2. Im französischen Fernsehen ist Wakfu als eine der beliebtesten TV-Serien ein großer Erfolg (durchschnittlich eine Million Zuschauer pro Episode).
Die Wakfu Comics werden in Deutschland ab Herbst von Tokyopop verlegt. Auf der AnimagiC werden alle Fans von Dofus und Wakfu am Stand von Tokyopop die Möglichkeit haben, die Wakfu-Merchandising Artikel anzuschauen und natürlich auch zu erwerben.
Am Samstag, den 31. Juli zwischen 13:00 und 14:00 Uhr wird im großen Anime-Kino ein Publisher Panel stattfinden, in dem die Besucher eine Stunde lang die neuesten Informationen rund um die beiden Spiele erhalten.
Screenshots aus Wakfu
Kommentarezum Artikel