News - Amazon öffnet neues Entwicklerstudio : Ex-Entwickler von Rainbow Six werkeln an Multiplayer-Titel
Bislang hat Amazon vergeblich versucht, mit einem eigenen Spiele-Blockbuster zu punkten. Ehemaliger Entwickler am erfolgreichen Dauerbrenner Rainbow Six: Siege sollen nun dabei helfen, diesen Umstand endlich zu ändern.
Trotz bislang fehlender Erfolge bleibt Online-Riese Amazon der Spielebranche weiter treu und hat jetzt ein viertes hauseigenes Entwicklerstudio gegründet. Dieses hat seinen Sitz im kanadischen Montreal und kann ein durchaus namhaftes Team vorweisen.
Das neue Studio wird nämlich von Luc Bouchard, Alexandre Remy, Xavier Marquis und Romain Rimokh als wichtigste Köpfe angeführt. Wenn ihr euch in den vergangenen Jahren schon einmal etwas mehr mit dem Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege von Ubisoft auseinandergesetzt habt - und das haben bekanntermaßen viele Millionen Gamer -, dann sind euch die vier Namen sicherlich ein Begriff. Die Veteranen der Spieleindustrie prägten den Shooter nämlich maßgeblich mit.
Wann die vier Ubisoft zugunsten von Amazon konkret verlassen haben, ist nicht überliefert. Marquis und Remy jedenfalls waren zumindest seit Dezember 2019 schon nicht mehr für Rainbow Six: Siege zuständig, sondern widmeten sich zunächst anderen Projekten innerhalb von Ubisoft - zumindest bis zu ihrem Abschied.
Luc Bouchard wird als Head of Production das gewichtigste Wörtchen beim neuesten Amazon-Projekt mitzureden haben, gefolgt von Xavier Marquis als Creative Director. Alexandre Remy wird Head of Product, Romain Rimokh übernimmt den Posten des Content Directors.
Bei ihrem Erstlingswerk für Amazon soll es sich um einen AAA-Titel handeln. Fest steht außerdem, dass ihr euch auf ein Online-Multiplayer-Spiel freuen dürft, das eine "einzigartige Spielerfahrung" basierend auf einer komplett neuen IP bieten soll. Weitere Infos stehen noch aus.
Nächster Hoffnungsträger von Amazon ist zunächst das MMO New World, das am 31. August 2021 für den PC erscheinen soll. Neben dem neuen Studio in Montreal hat Amazon Games weitere Entwickler in Seattle, Orange County und San Diego.
Kommentarezum Artikel