Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe : Amazon stellt das MMORPG-Projekt ein

    Von  |  | Kommentieren

    Die Gaming-Bemühungen von Amazon scheinen weiter unter keinem guten Stern zu stehen. Laut einem neuen Bericht wurde jetzt auch das ambitionierte Online-Rollenspiel im Universum von Der Herr der Ringe eingestellt.

    Amazon hat viel Geld in den Gaming-Bereich gesteckt und versucht auch weiterhin, in diesem Fuß zu fassen. Vor allen Dingen die geplanten First-Party-Spiele standen bisher aber unter keinem guten Stern und floppten oder wurden eingestellt - zumindest in den allermeisten Fällen. In diese Riege reiht sich nun auch das geplante Online-Rollenspiel zu Der Herr der Ringe ein.

    Bekanntermaßen forciert das Unternehmen derzeit die Arbeiten an einer umfassenden und epischen Serien-Umsetzung des Stoffs von J.R.R. Tolkien. Passend dazu sollte eigentlich auch ein ambitioniertes MMORPG veröffentlicht werden, doch dieses ist allem Anschein nach mittlerweile gar nicht mehr in Entwicklung.

    Das jedenfalls legte nun ein neuer Bericht des renommierten Magazins Bloomberg vom für gewöhnlich gut informierten Insider Jason Schreier nahe, der wenig später auch von offizieller Seite bestätigt wurde. Demnach seien die Arbeiten am Spiel zwischenzeitlich aufgrund eines Disputs mit dem chinesischen Unternehmen Tencent eingestellt worden.

    Am MMORPG zu Der Herr der Ringe hatte Amazon Game Studios zusammen mit dem chinesischen Studio Leyou Technologies Holdings seit 2019 gearbeitet. Letzteres war im vergangenen Dezember vom chinesischen Riesen Tencent aufgekauft worden. Anschließend kamen die Vertragsverhandlungen zwischen Amazon und Tencent zu keinem erfolgreichen Abschluss, weshalb das Spiel schlussendlich eingestellt werden musste.

    In der Folge bestätigte dann auch ein Amazon-Sprecher, dass man "nicht in der Lage gewesen sei, die Bedingungen zu gewährleisten, um mit diesem Titel weiter zu machen". Und weiter: "Wir lieben die Lord of the Rings IP und sind enttäuscht, dass wir dieses Spiel nicht zu unseren Endkunden bringen können."

    Das Amazon-Team, das am Herr-der-Ringe-Titel arbeitete, wurde zwischenzeitlich anderen Projekten zugewiesen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel