News - Aliens: Dark Descent : Neues Aliens-Actionspiel für PC und Konsolen angekündigt
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Gleich am Anfang des Livestreams zum Summer Game Fest gab es eine durchaus ansehnliche Neuankündigung: In einem Actionspiel dürft ihr ins Aliens-Universum zurückkehren.
Nachdem zum Auftakt in das Summer Game Fest zunächst ein frischer Trailer zu Street Fighter 6 gezeigt wurde, ließ die erste echte Neuankündigung nicht lange auf sich warten: Im Anschluss kündigte nämlich Focus Entertainment mit Aliens: Dark Descent ein neues Actionspiel im altbekannten Sci-Fi-Horror-Universum an.
Für die Entwicklung des neuen Serienablegers zeichnet das Entwicklerstudio Tindalos Interactive. Laut den beiden Unternehmen wird Aliens: Dark Descent ein Squad-basierter Actiontitel für Singleplayer, welcher eine komplett neue Aline-Story bieten soll. Ihr führt ein Team von Marines in Echtzeitkämpfen gegen die tödlichen Kreaturen an, während ihr eine Aufklärungsmission auf dem Planeten Lethe bewältigt.
Die Entwickler versprechen, den Geist des Franchise gebührend einfangen zu wollen, packen aber auch ihre Liebe für CRPG-Spiele mit entsprechenden Einflüssen in den Actiontitel. Insofern wird euch also auch Einiges an taktischem Geschick abverlangt werden. Im Spielverlauf könnt ihr auf verschiedene riskante Aufträge auf dem fremdartigen Gelände annehmen, Upgrades für eure Crew erforschen und Ressourcen sammeln, um die gestrandete Otago wieder flugbereit zu machen. Die intuitive Steuerung soll dabei möglich machen, dass ihr das komplette Squad als Einheit kontrollieren könnt.
Die Spielumgebung verändert sich laufend aufgrund der Ereignisse und ihr müsst diese Änderungen zu eurem Vortiel nutzen, indem ihr Checkpoints sichert, Shortcuts freischaltet und Sicherheitszonen errichtet. Auch wichtig: Jeder Marine eures Squads, der im Kampf fällt, ist dauerhaft tot. Vorsicht ist also die Mutter der Porzellankiste.
Aliens: Dark Descent soll im kommenden Jahr 2023 veröffentlicht werden und wurde für die Plattformen PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S bestätigt. Einen konkreten Release-Termin gibt es zunächst aber noch nicht.
Kommentarezum Artikel