News - Alan Wake Remastered : Kommt ohne In-Game-Werbung
- Multi
Dass Alan Wake seinerzeit über massig In-Game-Werbung realer Firmen verfügte, gefiel nicht allen Spielern. Die gute Nachricht: Im Remaster wird davon nichts mehr zu sehen sein.
Das Original von Alan Wake war seinerzeit mächtig mit Werbung zugepflastert. Reklametafeln von Telekommunikationsanbieter Verizon, Batterien von Energizer und noch reichlich mehr war zu sehen, was nicht allen Spielern gefiel. Reale Werbung in Spielen ist auch heute noch ein heiß diskutiertes Thema.
Nun kam die Bestätigung seitens der PR von Remedy, dass wir in der frisch angekündigten Remastered-Version keine Werbung mehr zu sehen bekommen, zumindest nicht von realen Unternehmen. Die Werbedeals mit den jeweiligen Anbietern seien längst ausgelaufen, daher würde im Spiel auch nichts mehr davon zu sehen sein.
Damit dürfte eine Aufgabe für Remedy für das Remaster sein, die alte Werbung rauszuwerfen und sie durch (hoffentlich) originelle Fake-Werbungen zu ersetzen. Dass Remedy das recht unterhaltsam kann, haben wir bereits in Control gesehen.
Kommentarezum Artikel