Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : James McCaffrey, die Stimme von Alex Casey und Max Payne, stirbt im Alter von 65 Jahren

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wie ein Mitarbeiter McCaffreys mittlerweile bestätigte, verstarb der Schauspieler gestern, am 17.12.2023 an den Folgen einer schweren Krebserkrankung.

McCaffrey lieh sowohl in den beiden Max Payne-Teilen von Remedy, als auch im von Rockstar entwickelten dritten Teil der Reihe dem Detective Max Payne seine Stimme. In den Alan Wake-Spielen sprach er den FBI-Agenten bzw. Detective Alex Casey, der grob auf dem Charakter von Payne beruht.

Auch in Remedy's Control von 2019 übernahm McCaffrey eine Rolle. Hier spielte er den ehemaligen Director des Federal Bureau of Control Zachariah Trench.

Aber auch außerhalb von Videospielen konnte James McCaffrey auf eine lange Liste an Filmproduktionen und Fernsehserien zurückblicken. Seinen letzten Serienauftritt hatte er in Marvel's Jessica Jones, im Kino konnte man ihn das letzte Mal 2019 in A Good Woman Is Hard to Find sehen.

McCaffrey verstarb am Sonntag, dem 17.12.2023, an den Folgen eines vorher bei ihm diagnostizierten multiplen Myelom.

Zur Zeit arbeitet Remedy nach eigenen Angaben an einem Remake von Max Payne 1 und 2. Ob McCaffrey erneut als Stimme des Titelhelden vorgesehen gewesen wäre, ist aktuell noch nicht bekannt. Bisher wissen wir nur, dass Max Payne 1 und 2 gemeinsam als ein Spiel erscheinen soll.

Alan Wake 2 - Video gewährt Blick hinter die Kulissen

Das Behind-the-Scenes-Video gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Alan Wake 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel