News - Activision Blizzard Studios : Holt langjährigen Producer von Quentin Tarantino an Bord
Mit den Activision Blizzard Studios hat der Publisher ja neuerdings auch eine eigene Film- und TV-Division zu bieten. Mit Stacey Sher konnte man sich nun die Dienste eines echten Veteranen in diesem Bereich sichern.
Sher hat sich als Producer im Filmbereich einen großen Namen gemacht und wird bei Activision Blizzard Studios als Co-President fungieren. Zusammen mit dem zuvor bereits bestätigten Co-President Nick van Dyk soll sie dabei helfen, die Activision-Franchises Skylanders, Call of Duty, StarCraft und Diablo auf Kinoleinwände und TV-Bildschirme zu bringen.
Stacey Sher kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Film- und TV-Produktionen zurückblicken. Unter anderem hat sich mit bekannten Regisseuren wie Quentin Tarantino und Steven Soderbergh zusammengearbeitet. Unter anderem zeichnete sie als Producerin für "The Hateful Eight", "Pulp Fiction", "Django Unchained" oder "Gattaca" mitverantwortlich - eine durchaus sehenswerte Vita.
Kein Wunder also, dass sich Activision-CEO Bobby Kotick in einem ersten Statement äußerst erfreut über den neuesten Coup des Unternehmens zeigt und positiv in die Zukunft blickt. Activision Blizzard hatte seine Pläne, verstärkt im Film- und TV-Bereich tätig zu werden, erst im November 2015 kommuniziert. Unter anderem befindet sich bereits eine animierte TV-Serie zu Skylanders in Arbeit.
Kommentarezum Artikel