Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Erstes Quartal besser als erwartet abgeschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Activision BlizzardActivision Blizzard hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal des Kalenderjahres 2013 bekannt gegeben, und dieses lief für das Unternehmen besser als erwartet. Wie man nun bestätigte, lag der Umsatz bei 1,11 Milliarden Dollar. Das entspricht zwar einem deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorjahr, als es noch 1,32 Milliarden Dollar war, dennoch übertraf man die eigenen Erwartungen.

    Einen Großteil dazu beigetragen hätten die digitalen Verkäufe, die einen neuen Rekord innerhalb der Firmengeschichte einfuhren und 34 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen. Auch die Blizzard-Marken World of WarCraft, Diablo, Hearthstone: Heroes of WarCraft - das übrigens mehr als 10 Millionen registrierte Nutzer hat (Stand: 11. März 2014) - trugen zusätzlich zu den Activision-Marken Skylanders und Call of Duty besonders zum Erfolg bei, so CEO Bobby Kotick.

    Mit Skylanders Swap Force und Call of Duty: Ghosts habe man in Nordamerika und Europa zusammen die beiden sich am häufigsten verkaufenden Titel in diesem Quartal gestellt. Diablo III: Reaper of Souls sei in beiden Regionen der bestverkaufte PC-Titel in diesem Zeitraum gewesen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel